Fotostrecke: Umjigim 움직임 – Preloved-Pieces bleiben in Bewegung
Umjigim 움직임 ist koreanisch und bedeutet Bewegung. In diesem Editorial verschmelzen nachhaltige Looks mit modernen Inszenierungen und setzen dabei ein Zeichen gegen die stetig wachsende Fast-Fashion-Branche.
Wir können Trends auch folgen ohne den Konsum weiter anzukurbeln: Die schönsten Kleidungsstücke findet man mit etwas Glück Secondhand oder im Fundus von Freund*innen. Auch Editorials können den aktuellen Mode-Zeitgeist widerspiegeln und dabei auf Preloved-Pieces zurückgreifen. Creative Director Chinue Böer Alves inszenierte mit ihrem Team unterschiedliche High Fashion Looks – und das fast ausschließlich mit vorhandenen Teilen.
Dabei setzten die Stylisten Samuel Kirstein, Matthias Kess und Joost Van der Laan auf Nachhaltigkeit und nutzten hauptsächlich Vintage-, Second-Hand- und Pieces aus ihren eigenen Kleiderschränken für das Styling. Das einzig neue Stück des Editorials ist die selbst designte und genähte Kunstleder-Hose des Designstudenten Joost Van der Laan.
Aus der besonderen Inszenierung der Looks mit Motion Blur, Schatten und Licht, geht auch der Titel des Editorials hervor: Umjigim 움직임 – Bewegung.
Jacke von Scala Phönix, Mesh Oberteil von Jaded London, BH von Calvin Klein, Hose von Designstudent Joost Van der Laan, Schuhe von Untitlab, Brosche: Vintage, Brille von Gucci
Trench Coat von Nasty Gal, Schuhe von Camper, Sonnenbrille von Ray-Ban & Icon Eyewear
Look 1: Jacke von Scala Phönix, Mesh Oberteil von Jaded London, BH von Calvin Klein, Hose von Designstudent Joost Van der Laan, Schuhe von Untitlab, Brosche: Vintage, Brille von Gucci
Look 2: Blazer: Stylist's own, Hemd: Stylist's own, Samthose von Taifun Collection, Schuhe von Camper, Seidenkrawatte von Fendi, Brille und Armschmuck: Vintage
Blazer: Stylist's own, Hemd: Stylist's own, Samthose von Taifun Collection, Schuhe von Camper, Seidenkrawatte von Fendi, Brille und Armschmuck: Vintage
Trench Coat von Nasty Gal, Schuhe von Camper, Sonnenbrille von Ray-Ban & Icon Eyewear
Fotografin: Miina Jung
Creative Director: Chinue Böer Alves
Videograf: Mert Sezer
Designer: Joost Van der Laan
Stylisten: Samuel Kirstein, Matthias Kess
Haare & Make-up: Leyla Stietz
Model: Huiru Hao via Modelwerk
Weitere Editorials findest du hier:
Fotostrecke: Zwischen Fairycore-Fits und AI-generierten Welten
Fotostrecke: Dolce-Vita-Ästhetik – Bronzy Beauty Looks für den Spätsommer
Fotostrecke: Blumige Aussichten – Unsere Fashion Director inszeniert die neuen s.Oliver-Styles auf ihre Weise