Search:

Fashion News der Woche: High-Fashion-Momente bei den Golden Globes, Workwear neu interpretiert und (k)ein Nachfolger für Virgil Abloh bei Louis Vuitton

Wie verspielte Klee-Prints und robuste Workwear-Klassiker zusammenpassen, wer das vorübergehende Erbe von Virgil Abloh bei Louis Vuitton antritt und welche gender-neutralen Biker-Pieces wir ab jetzt tragen, erfahrt ihr in unseren Fashion News der Woche.

Neue Schnitte und Gesichter bei den Golden Globes

Mit den 80. Golden Globes Awards am vergangenen Dienstag, hat nun offiziell die Saison der Preisverleihungen begonnen. Abgesehen davon, dass Rihanna allein mit ihrer Anwesenheit für ordentlich Gesprächsstoff sorgte, unterhielten die Golden Globes nicht nur mit ihren unerwarteten TV-Snipets, sondern vor allem mit den beeindruckenden Fashion-Momenten auf dem roten Teppich. „Wednesday”-Schauspielerin Jenna Ortega wird von uns nicht nur für die korrekte Aussprache von Rihanna (nicht Ri-Awhn-A, sondern Ri-An-ah) gelobt. Sie überzeugte uns auch mit ihrem Cut-out-Kleid von Gucci, in dem sie geschmeidig über den roten Teppich glitt.

Bei „Abbott Elementary”-Schauspielerin und Produzentin Quinta Benson und ihrem Co-Darsteller Tyler James Williams konnte man schon an ihren Outfits ablesen, dass es ein ganz besonderer Abend für sie werden würde. Mit fünf Nominierungen war die Comedyserie die am häufigsten nominierte Fernsehsendung des Abends – drei Kategorien gewann sie. Quinta Brunson verzaubert in ihrem maßgeschneiderten Tüll-Kleid von Christian Siriano, während Tyler James Williams, mit seinem lässig proportionierten Tie-Dye-Suit von Amiri, den klassischen „Preisverleihungs-Anzug“ neu definiert. Auch „House of the Dragon” Star Emma D’Arcy beeindruckt mit einem Oversized Acne Studios-Outfit und farblich abgestimmten Make-up. Julia Garna trug ein hellrosafarbenes Gucci-Kleid mit Meerjungfrau-Silhouette und Kristall-Details. In diesem Outfit nahm die Schauspielerin auch ihren ersten Golden Globe für die beste Nebendarstellerin für ihre Arbeit in der Netflix-Serie „Ozark” entgegen. Wenn es um Fashion Moments auf dem Red Carpet geht, enttäuscht Selena Gomez nie, obwohl sie leider ohne Preis für „Only Murders In the Building” nach Hause ging. Zur Preisverleihung trug die Sängerin ein lilafarbenes Off-Shoulder-Kleid mit Statement-Ärmeln von Valentino.

Klee-Print trifft auf Arbeitshosen bei Marni x Carhartt WIP

Die künstlerische und farbenfrohe Welt von Marni trifft zum ersten Mal auf die Workwear-Pieces von Carhartt WIP und bietet eine originelle Sichtweise auf die zeitgenössische Alltagskleidung durch Pieces, die in utilitaristischen Silhouetten verwurzelt sind. Die Kollektion besteht aus Teilen für Damen, Herren und Accessoires und interpretiert die charakteristischen Merkmale von Carhartt WIP mit einem frischen Blick neu. Marni x Carhartt WIP präsentiert neue Materialkombinationen, Allover-Prints und großzügige Schnitte, die die Substanz von authentischer Funktionskleidung mit dem unbeschwerten Ansatz von Marni verbinden. Ein zweifarbiger Klee-Druck ist auf Carhartt WIP-Klassikern wie der Active Jacket, dem kurzärmeligen Arbeitsshirt und einer Arbeitshose in einer lockeren Silhouette zu sehen. Bucket-Hats, chunky Slip-on-Sneaker und eine robuste Tote Bag sind ebenfalls mit dem Print versehen. Die Jersey-Oberteile vereinen die Form eines T-Shirts mit der Silhouette eines Basketball-Tank-Tops und zeigen eine auffällige Interpretation des Carhartt WIP-Logos. Die gesamte Kollektion ist ab dem 14. Januar online bei Marni erhältlich.

Colm Dillane wird vorübergehender Designer bei Louis Vuitton

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KidSuper (@kidsuper)

Mit dem unerwarteten Tod von Virgil Abloh ging bei Louis Vuitton mit ihm als Creative Director der Männer-Linie ein unersetzbares Vermächtnis verloren. Nicht lange nach diesem Verlust wurde spekuliert, wer nun in die Nachfolge des Designers antreten würde. Am 10. Januar wurde bekannt gegeben, dass der KidSuper-Gründer Colm Dillane als Gastdesigner für die kommende Herbst/Winter-Kollektion 2023 von Louis Vuitton arbeiten wird. Colm Dillanes Marke KidSuper ist für seinen künstlerischen und jugendlichen Ansatz in Sachen Streetwear bekannt und nutzt einen Großteil seiner Entwürfe wie eine Art Leinwand für seine Kunstwerke. Das aus Brooklyn stammende kreative Multitalent wird somit der erste Gastdesigner sein, der eine Louis Vuitton-Herrenkollektion seit dem Tod von Virgil Abloh entwirft. Dennoch hat die Marke deutlich gemacht, dass Dillane nicht den Posten des Creative Director übernehmen wird und es sich hierbei um eine vorläufige Zusammenarbeit handelt. Die Louis Vuitton Menswear-Show wird am 19. Januar in Paris von Stylist und „Dazed”-Chefredakteur Ib Kamara, den Filmemachern Olivier und Michel Gondry und der visuellen Leitung Lina Kutsovskaya gemeinsam mit Colm Dillan geplant.

Ambush nutzt Denim als Leinwand bei der Collaboration mit Levi’s

Nach der Veröffentlichung des ersten Teils der Ambush x Levi’s Mid-Indigo-Denim-Kollaboration im September 2022, kehren Levi’s und die japanische Streetwear-Marke Ambush nun mit einer Biker-inspirierten Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 zurück. Bei ihrer ersten Zusammenarbeit ging es darum, das Vermächtnis von Levi’s durch die Perspektive von Ambush  zu erkunden. Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 taucht die zweite Ausgabe noch tiefer in den einzigartigen stilistischen Ansatz von Ambush ein und nutzt dabei Levi’s ikonische Denim als Leinwand. Die Kollektion besteht aus zwei gender-neutralen Pieces – einer Jeansjacke und der dazu passenden Jeans, die von der Motorrad- und Biker-Kultur inspiriert sind.

Weitere Artikel für Fashion-Fans:

It’s Capricorn-Season – Wie die Sterne im Januar stehen und mit welchen Pieces ihr perfekt ins neue Jahr startet
Tan France im Interview über seine frühe Karriere als Stilikone, Weihnachtswünsche und eigene Reality-TV-Shows
Fotostrecke: Schmucksymbole – Diese Looks zeigen Keith Harings Kunst als Accessoires

Laurel Chokoago
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

It's Capricorn-Season – Wie die Sterne im Januar stehen und mit welchen Pieces ihr perfekt ins neue Jahr startet Previous Post
Eine Reise in die 70er zeigt, wie zeitlos und vielseitig der adidas Originals Samba OG ist Next Post

Follow us

Username field is empty.