Search:

Fünf Filme und Serien, die euch den Start ins neue Schul- oder Uni-Jahr erleichtern und Sneaker-Inspiration bieten

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Look und Motivation für das kommende Halbjahr? Wir zeigen euch, welche Serien und Filme die perfekte Vorbereitung auf den Start ins neue Semester sind und welche „Back To School”-Styles von JD Sports dazu passen.

Die Schul- und Semesterferien sind vorbei und der Urlaub am Strand mit der Familie oder der Städtetrip mit den besten Freund*innen liegen gefühlt schon Jahre zurück. Klar, wer freut sich da schon wieder zurück in den Unterricht zu müssen, wenn man viel lieber tausend andere Sachen machen möchte? Falls ihr auch noch nicht in Stimmung für den Anfang des neuen Halbjahres bzw. Semesters seid, haben wir gleich 2-in-1 Film-, Serien- und Fashion-Tipps für euch aufgelistet, die euch den Start versüßen sollen. Egal ob ihr auf High School-Romcoms steht oder euch Band-Wettbewerb-Filme besser gefallen. Wir haben für jede*n von euch die passende Einstimmung auf das neue Schul- und Uni-Jahr – und die passenden Sneaker von JD Sports gleich dazu! Denn in seiner aktuellen „Back to School”-Kampagne „Click Refresh” bietet der Online-Händler die perfekten Styles für das neue Semester – für alle Altersklassen. Von Sneakern, über Accessoires bis hin zur passenden Outerwear.

Der große Bühnen-Moment mit den Barden Bellas aus „Pitch Perfect” 

Unter der Dusche geben wir alle die besten Konzerte. Wer sich allerdings traut und genug Vertrauen in die eigene Stimme hat, meldet sich bei einem Chor oder – wie Beca in „Pitch Perfect” – einer A-Capella-Gruppe an. Doch bevor man sich Barden-Bellas-Style mit Pop-Mash-Ups den Sieg bei nationalen Wettbewerben holt, muss erst einmal die Aufnahme in die Gruppe geschafft werden. Und weil der Fokus dabei natürlich auf eurer Stimme liegen sollte, ist ein Outfit, in dem ihr euch wohlfühlt, zwar wichtig – die glitzernde Abendgarderobe müsst ihr dafür jedoch noch nicht anziehen. Wie wäre es mit einer leicht ausgestellten Hose, einem bequemen Top und weißen Sneaker wie dem „Powercourt” von Lacoste aus der JD Sports „Back to School”-Kampagne? Damit ihr ohne einen Zwischenstopp am Spind vom Unterricht direkt zum Proberaum laufen könnt, benötigt ihr den richtigen Rucksack, der Platz für alle wichtigen Dinge bietet. Unsere Empfehlung ist der The North Face „Rodey” Backpack, der nicht nur Hausaufgaben und Projektarbeiten, sondern auch eine Menge Notenblätter tragen kann.

Liebesbriefe schreiben mit Lara Jean aus „To All the Boys I’ve Loved Before”

Okay, chaotischer als der Schulstart von Lara Jean könnte es gar nicht werden. Stellt euch vor, eure geheimen Briefe an alle Personen, in die ihr jemals verliebt wart werden auf einmal verschickt und eine*r der Kandidat*innen ist sogar der*die Ex von eurer Schwester! Egal, ob ihr dieses Jahr selber Liebesbriefe schreibt, bereits in festen Händen seid oder einfach happy mit euch selbst, von Lara Jeans Verträumtheit könnt ihr euch trotzdem inspirieren lassen. Wer allerdings den Kopf in den Wolken hat, muss die Füße fest am Boden verankern um das Gleichgewicht zu halten. Ganz im „To All The Boys I’ve Loved Before”-Stil bleiben wir auch farblich sweet und sanft. Zum Beispiel mit den chunky New Balance 327 in hellem Blau und deren Sohlen uns auf Wolke 7 schweben lassen. Auch der weiß-beige Air Force 1 Low von Nike, den ihr exklusiv bei JD Sports shoppen könnt, lädt zum verlieben ein. Ob in den Schuh, sich selbst oder jemand anderes, ist ganz euch überlassen.

Gar nicht so „Clueless” mit Cher Horowitz als Style-Inspiration

Wir haben DEN Highschool Film schlechthin bestimmt schon hundert mal geschaut. Seit dem Release 1995 ist „Clueless” ein absolutes Must-See, um sich auf das neue Schul- oder Uni-Jahr einzustimmen. Nicht nur wegen der charmanten Hauptdarstellerin Alicia Silverstone aka Cher, die ab und zu einfach clueless durchs Leben geht, oder dem jungen Paul Rudd als Love Interest. Vor allem wünschen wir uns bis heute noch Chers Kleiderschrank, der uns vollautomatisch die passenden Outfits zusammenstellen lässt und natürlich immer mit den neuesten Styles gefüllt ist. Würde Cher im Jahr 2022 leben und ihr „Back to School”-Outfit planen, würde ihr Schrank vermutlich die folgende Kombination vorschlagen: Weißes Crop-Top, schwarze Radler-Shorts und ein heller oversized Blazer darüber. Die weißen Tennissocken wären hochgezogen und die neuen beigen „2002R” von New Balance wären auf Hochglanz poliert. Dazu der adidas Originals „adicolour Archive Strap Bag” Rucksack in Schwarz für den Laptop und die Hydroflask – und fertig ist das perfekte understated Fashion-Moment der 2020er.

Headbangen mit den „Metal Lords”

Die Pop-Mash-Ups der Barden Bellas sind nichts für euch und ihr mögt den Bass gerne laut und hart? Dann würdet ihr euch bestens mit Hunter Sylvester, einem der Protagonisten von „Metal Lords” verstehen. Der Metalhead steht nämlich so gar nicht auf sanfte Töne und möchte gemeinsam mit seinem Schulfreund Kevin und dessen Band „Skullfucker” einen Musik-Wettbewerb gewinnen. Was neben dem passenden Kiss-Make-Up, Band-Shirt und einer Jeans-Weste beim Auftritt nicht fehlen darf, ist das passende Schuhwerk – Dafür gibt es gleich zwei Optionen. Zum einen den klassischen „all-black Suede Classic” von Puma, der selbst beim härtesten Headbang ordentlich Halt gibt und auch dann bequem ist, wenn ihr die Gitarre nach eurem Solo auf dem Boden zerschlagt. Zum anderen die „Run Star Hike” Sneaker von Converse, die dank Plateau-Sohle das richtige Rockstar-Gefühl à la KISS-Frontmann Paul Stanley aus euch rauskitzeln werden. Wer sich noch nicht an die schweren, meist mit Metall verzierten Zehn-Zentimeter-Platforms traut, findet mit den Converse eine gute Alternative, um langsam Heavy-Metal-Luft zu schnuppern.

„Noch nie in meinem Leben” vielen uns Entscheidungen so schwer wie Devi Vishwakumar

Iced Coffee oder Matcha Latte? Rock oder Hose? Rote oder schwarze Tasche? Wer entscheidet sich schon gerne zwischen zwei Dingen, die man gerne mag? Devi aus der Serie „Noch nie in meinem Leben” kennt das Problem. Doch wäre es nur so einfach, dass sie zwischen Blau oder Grün entscheiden müsste. Die High-School-Schülerin steht in der Serie nicht etwa zwischen Kleidungsstücken, sondern zwei potentiellen Beziehungen. Entscheidet sie sich für ihren langjährigen Crush Paxton Hall-Yoshida oder doch lieber für ihren ehemaligen Rivalen Ben Gross? In mittlerweile drei Staffeln versucht Devi herauszufinden, wer von den beiden die perfekte Wahl ist. Nebenbei muss sie sich natürlich noch mit dem ganz normalen Teenager-Wahnsinn, ihrer Mutter und ihren besten Freundinnen auseinandersetzen. Falls ihr euch auch schwer tut mit Entscheidungen, kommt jetzt die ultimative Challenge für euch: Für welche Version des „Old Skool” Sneaker von Vans würdet ihr euch eher entscheiden: Die coole schwarze Variante, mit dem charakteristischen Schachbrettmuster? Oder mögt ihr es lieber etwas heller in Mint und mit Stickereien auf der Seite? Ob ihr euch nun für das vermeintlich coolere Modell – aka Paxton – oder die Out-of-the-Box Variante – aka Ben – entscheidet: Im Gegensatz zu Devi müsst ihr keine lebensverändernde Entscheidung treffen und könnt mit beiden Paaren in eurem Kleiderschrank glücklich werden, die ihr auch direkt zusammen bei JD Sports bestellen könnt.

P.S.: Du willst mehr? Dann schau dir den neuen JD Sports Megastore in Oberhausen im CentrO an – das Opening ist schon am 27. August! 

Bezahlte Kooperation mit JD Sports

Noch mehr Inspirationen für das neue Halbjahr und Semester findet ihr hier

Fotostrecke – Styles aus der Zeitkapsel: Designs, die uns zurück in die Siebziger bringen

Blendende Aussichten von Full Look bis Accessoire – Metall-Looks fallen im Sommer gebührend auf

Solar Power: Kommt mit ins virtuelle Mode-Universum des Frühjahrs

 

Miriam Woelke
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Fashion News der Woche: Rückkehr eines Supermodels, Jimmy Choo als Professor und NFTs von Fotograf Guy Bourdin Previous Post
Fashion News der Woche: Ein Buch für Virgil Abloh, Loungewear von 032c x sloggi und unsere Highlights der Berlin Fashion Week Next Post

Follow us

Username field is empty.