Search:

Pin Me: Was ihr über Akupunktur wissen solltet

Der erste Schritt: Keine Angst haben. Welche Missverständnisse aber sonst über die Nadelbehandlung geklärt werden müssen, erfahrt ihr hier.

Text: Taylor Bryant

Das erste, was Sandra Chiu, Gründerin von Treatment by Lanshin, den Menschen anvertrauen möchte, bevor sie zu einer Akupunktur-Gesichtsbehandlung kommen, ist, dass es keine echte Gesichtsbehandlung ist – zumindest nicht im traditionellen Sinne. Es gibt keine Masken und es wird definitiv nichts entfernt. Außerdem ist die Behandlung nicht auf den Bereich überm Kinn beschränkt, wie bei den meisten anderen Behandlungen. Für Chiu und ihre Crew reicht das nicht.

„Wir sind Akupunkteure und Kräuter-Experten, und so bringen wir durch unsere Arbeit volles Körperwissen mit“, sagt sie. „Wir wollen das Gesicht behandeln, aber auch Bereiche, die Gesundheit im Gesicht fördern.“ Deshalb fragte mich Samantha Story, meine Akupunkteurin, als ich mich in ihre Behandlung begab, nach meinem letzten Menstruationszyklus, meiner Verdauung, meiner Ernährung und meiner Mundhygiene….und das alles während ich nur auf meinen Puls achte. Diese Fragen sind ziemlich eindringlich und wühlen auf, besonders wenn man sie nicht erwartet. Ihr seid es wahrscheinlich gewohnt, die Feinheiten eurer Hautpflege-Routine zu enthüllen, wenn ihr in ein Spa geht, aber nicht, welche Farbe euer Periodenblut hat. Aber das alles kommt auf die Lanshin-Philosophie zurück, die neben der Hautgesundheit auch das Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt, unter dem Aspekt, dass sie untrennbar miteinander verbunden sind.

Wenn ihr euch also hinlegt und euch darauf vorbereitet, dass euch winzige Nadeln ins Gesicht gesteckt werden (das Gefühl ist vergleichbar mit einem leichten Kneifen), beginnt tatsächlich mit dem ganzen Körper. Samantha fing mit meinen Händen an, bewegte sich auf meinen Bauch und positionierte ein paar in den Füßen. Chiu sagt, dass dies getan wird, um „die Energie zu erden“, aber sogar als das, „wir machen Punkte an deinem Körper, weil unser Glaube ist, dass die Schönheit, die du suchst, dort beginnt“. Chiu glaubt, dass eine ganzheitliche Behandlung die Grundlage ist, auf der Schönheit beginnt. „Wenn du voller Gesundheit bist, sieht deine Haut erstaunlich aus und du hast eine gewisse Energie, die andere Leute bemerken“, sagt sie.

Nachdem der Körper versorgt ist, richtet sich der Fokus auf das Gesicht. Die Platzierung variiert und hängt von den Sorgen des Kunden ab, aber die Idee ist, sich anzusehen, was über der Oberfläche vor sich geht, wie Ausschläge und Ausbrüche, aber auch, wo die Haut möglicherweise Stagnation oder Stauung erlebt, die nicht sichtbar ist. Wie Chiu erklärt, sollen die Nadeln den Kreislauf anregen – vom Blut- und Flüssigkeitskreislauf bis zum Energiekreislauf. „Wenn man all diese Unkräuter in seinem Garten wachsen hat, mähen wir nicht nur das Unkraut, damit es nicht mehr sichtbar ist“, sagt sie. „Wir gehen runter in die Erde und ziehen diese Wurzeln hoch – wir kommen auf diese tiefere Ebene, um den Kreislauf zu beeinflussen.“

Ok guys here it finally is….our Facial Gua Sha Tutorial, because you deserve to learn from actual professionals. Go to lanshin.com to view the full 20min video or click the bio link ⬆ 🤲🏻 We condensed our 2-hour hands-on class so there is a lot of info we had to leave out – but the most important steps are there! It’s designed so that you can follow along at home and really visualize the steps. 💧 You’ll need a hydrating mist, a facial oil and of course a gua sha tool – it can be jade, quartz, anything that is smooth stone (even a porcelain spoon in a pinch). We’re using @joshrosebrook and @mahalo.care in the vid, but you can use what you have at home. Or, check out the 4 different kits we put together on lanshin.com. We just soft launched our online shop! 📆 Mark your cal for 2/23/18 Friday 1pm EST / 10 am PST for an insta live QA Sandra will be doing to answer all of your questions and clarify anything that is unclear. This technique is so simple, yet also there are nuances to learn that make it deliver results. 🙏🏼 Thanks to @deborafrancisxo for making this video look beautiful

Ein Beitrag geteilt von Treatment by Lanshin (@treatmentbylanshin) am

Nadeln werden in der Regel auch an eurem Hals und Kiefer platziert, weil dort durch Kauen oder den Blick aufs Smartphone die meiste Anspannung herrscht. Akupunktur soll diese Spannung lösen. Chiu bietet einen kulinarischen Vergleich für dieses besondere Erlebnis: „Wenn man einen Bereich wie den Kiefer „nadelt“, fühlt es sich manchmal hart und trocken an, fast so, als würde man in Zähfleisch nadeln. „Wenn man ihn dann nadelt, spürt man, dass er sich wieder wie eine rosa Hähnchenbrust oder ein Filet Mignon-Gefühl anfühlt.“ Es kann sein, dass er nach einer Sitzung nicht zu einem perfekten Steak zurückkehrt – sie empfiehlt, einmal pro Woche für bis zu 10 Wochen zu gehen, um die Ergebnisse zu sehen und zu erhalten – aber ihr werdet eine Veränderung bemerken.

Ihr behaltet die (kaum wahrnehmbaren, überhaupt nicht unbequemen) Nadeln für etwa 15 Minuten im Gesicht. Meine Sitzung beinhaltete auch ein LED-Licht, das mir bei meinen Ausschlägen hilft, die sich dann anfühlen, als wären sie in einem Raumschiff gefangen. Dann, nachdem die Nadeln herausgenommen wurden, endet die Sitzung mit Gua Sha, einer langsamen Massage von Gesicht und Hals mit einem kleinen Jade-Werkzeug. Chiu vergleicht die beiden Schritte im Tandem mit dem Formen von Ton, der seltsam geformt wurde. „Akupunktur stellt das Gewebe wieder her und bringt Flüssigkeit zurück, während die Gua-Sha-Konturen und -Formen und -Formen beruhigen.“

Für diejenigen, die es gewohnt sind, dass Schmutz aus den Poren gesaugt und die Haut gedämpft und gereinigt und wieder gedämpft wird, ist diese Behandlung nicht das Wahre. Eben weil sie nicht die typische „Gesichtsbehandlung“ ist. Eure Akne wird nicht über Nacht geheilt werden, was, wie Chiu sagt, ein allgemeines Missverständnis ist. Für jemanden mit chronischen Aknefällen verschreibt sie gerne chinesische Kräuter. Ein milderer Fall könnte von der Akupunktur profitieren, aber er könnte auch besser von einem aktuellen Produkt profitieren – es kommt ganz darauf an. Wenn ihr mit einem „Ausbruch“ zur Behandlung kommt, könnte er noch da sein, wenn ihr geht. „So etwas wie ein Oberflächenpickel wird theoretisch mit der Zeit verschwinden“, sagt Chiu. „Nicht in einem Moment wie bei einer normalen Entfernung, denn wir gehen nicht rein und graben den überschüssigen Talg aus, wir richten nur das Gewebe darunter ein, um gesünder zu sein, so dass Sie mit der Zeit nicht so viele Pickel produzieren.“

Es ist ein allmählicher Prozess und genau deshalb möchte Chiu, dass ein besseres Verständnis der Komplexität von Hautpflege, körperlicher Gesundheit und ihrer Verknüpfung miteinander gefördert wird. Wer hätte gedacht, dass eine Nadel dafür den Anfang macht?

 

Nylon
No Comments

Post a Comment

Naturkosmetik: Insider lieben diese australischen Beauty-Brands Previous Post
Watch out, Riri: J.Lo launcht ihre erste Make-up-Kollektion Next Post

Follow us