Justin, was war da los?
Ich bin gestern Abend in eine irritierende Live Insta Story von Justin Bieber reingestolpert und nun mache ich mir ein bißchen Sorgen.
Foto: Instagram / Text: Turid Reinicke
Die Live Story vom Biebz hat ein paar Fragen beantwortet, die ich nicht gestellt habe und lässt mich etwas ratlos zurück. Ich weiß jetzt, dass der Popstar in seinem Hotelbadezimmer Nachrichten an sich selbst auf den Spiegel schreibt („Turn the other cheek“), dass er Proteine und Vitamin C nimmt, sich selbst als ziemlich coolen Kaugummikauer empfindet, sehr unreine Haut hat und es witzig findet, in der offensichtlich eigens gemieteten Hoteletage an Türen anderer Zimmer zu klopfen und dann wegzurennen. Achja, und ich weiß jetzt, dass ihm ungefähr 300 000 Leute dabei zusehen. Unter anderem ich selbst. Es war wie ein Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann. Bis zum bitteren und abrupten Ende des Videos habe ich mit hochgezogenen Augenbrauen und einem großen Fragezeichen auf das wackelige Bild gestarrt. Auch heute suche ich noch nach Erklärungen. Mögliche Ansätze wären:
Drogen, klar.
Die Vermutung eines Rausches jeglicher Art drängt sich als erstes auf. Das würde auch das unvermittelte Ende des Spuks erklären: Entweder Biebz musste sich übergeben, oder er wurde von seinem entsetzten PR Berater niedergestreckt. (Wie genau macht sich eigentlich eine Überdosis Vitamin C bemerkbar? )
#britneymoment
Ich glaube, Lebenskrisen sind für Justin nix neues. Überfordernder Ruhm im zarten Kindesalter, mangelnde Anonymität im Alltag…Man kennt das. Als Biebz gestern im Laufe seiner kleinen Darbietung zum Rasierer griff, und sich live einen kaum erkennbaren Oberlippenflaum wegraspelte, drängte sich die Assoziation mit Britney Spears auf. War das ein Schrei nach Hilfe, Justin? Falls du einen Vormund brauchst, der dein Vermögen verwaltet… I am here for you!
Herzschmerz?
Oder sollte es etwa doch so sein, dass dieses Video die hysterische Reaktion eines verletzten Liebenden war? Panische Verzweiflung, weil Selena Gomez nun scheinbar endgültig und auch wochentags in den Armen von The Weekend liegt? Waren die Schmierereien am Spiegel vielleicht sogar eine Hommage an die gestern veröffentlichten Snippets zum neuen Song „Bad Liar“ der Verflossenen? 🙀 Diese tragische Interpretation einer gescheiterten Liebe gefällt mir persönlich am besten. Sie würde auf eine Fortsetzung hoffen lassen und dieses mal bin ich vorbereitet: Popcorn am Start!