Die 10 coolsten Hip Bags
Wer dachte, Hips Bags seien so was von over, irrt sich gewaltig und braucht sich bloß die Laufstegkollektionen von Moschino, Marni und Co ansehen. Bereits im vergangenen Sommer zeichnete sich ein Comeback ab – in diesem Jahr sind Gürteltaschen allgegenwärtig. Wir stellen die 10 coolsten Modelle vor.
Text: Lesley Sevriens // Foto: Lies in Layers
Man sieht sich immer zweimal im Leben. Mindestens. Und so gibt es derzeit – im Zuge des allumfassenden Neunziger Revivals – auch ein Wiedersehen mit der guten alten Gürteltasche. Aka Hip Bag, aka Waist Bag, aka Bauchtasche. Eine Tasche mit vielen Namen und ebenso vielen praktischen Funktionen. Besonders in der nahenden Festival Saison ist sie unabdinglich. Denn dank ihr hat man Moneten, Handy, Kippen und Co in Sekundenschnelle verstaut und vor allem immer gut im Blick und bei Bedarf zur Hand. Und wenn man mal wieder nicht weiß, wohin mit seinen Händen, ist da ja immer noch die Gürteltasche, in der man seine Finger vernesteln kann. Quasi eine Begleitung zum Festhalten.
Note: Wer richtig hip sein möchte, trägt die Gürteltasche quer über der Schulter. Auf die Weise erfährt das Relikt aus den Neunzigern ganz beiläufig nicht nur eine Adaption, sondern auch eine Neuinterpretation.
- Denim Hipbag, Lies in Layers, ca. 59 Euro
- Bauchtasche mit Flammenmuster, Skinnydip über Topshop, ca. 25 Euro
- Gürteltasche mit Leomuster, Moschino über Yoox.com, ca. 175 Euro
- Vintage Mini Waist Bag, Chanel über rebelle.com, ca. 1150 Euro
- Ledertasche mit Schleife, Marni über Stylebop.com, ca. 700 Euro
- Slim Hipbag „Crayon Lilac“, Early, ca. 240 Euro
- Oriental Tiger Waist Bag, Jeccica Russel Flint über wolfandbadger.com, ca. 84 Euro
- Gürteltasche aus Glitzerstoff, Zara, ca. 20 Euro
- Dunkelblaue Gürteltasche, Tommy Hilfiger über Urban Outfitters, ca. 80 Euro
- Silberne Hip Bag, Qwstion x Huber Egloff, ca. 170 Euro