Search:
Fashion-Inspo von Róisín Murphy

Was ich von Róisín Murphy über Mode gelernt habe

Ob aus dem Filmbusiness oder unserem Instagram-Feed, reale Person oder Comic-Held*in or in between: Popkultur-Persönlichkeiten haben uns in Sachen Style geprägt. Für NYLON Fashion Director Nina Petters war es Róisín Murphy. Ob das hier eine Liebeserklärung ist? Definitiv!

Die eingängige Bassline und damit Molokos „The Time is No“ ist Kulturgut – zumindest für mich. Als die britische Band, bestehend aus Róisín Murphy und Mark Brydon, 2003 das Album „Statues“ veröffentlicht haben ist mein Herz den 120BPM der Trip-Hop-Band und damit auch Róisín verfallen. Meine besten Freundinnen und ich – nach 2 Gläsern Sekt-O intus – haben wild getanzt den Moment mehr als überschwänglich gefeiert und uns ewige Freundschaft geschworen – die tatsächlich bis heute hält. Róisín sei Dank.

Was ich von Róisín Murphy über Mode gelernt habe?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Wearing magical @tugcandokmen @loverboymagazine

Ein Beitrag geteilt von Roisin Murphy (@roisinmurphyofficial) am

Markenzeichen der irischen Sängerin ist wohl der gold-blonde Bob, der sie schon seit Jahren begleitet – aber scheinbar nur bei ihr so umwerfend zeitlos und cool ist, dass meine Versuche dem nachzukommen nunja – nicht kläglich wohl aber – als nicht erfolgreich eingestuft werden müssen.
Also hab ich die alten Hüte meiner Oma hervorgekramt, die größte Sonnenbrille getragen, Second Hand geshoppt, um ihren unkonventionellen Look, der zumindest auf der Bühne mehr Kostüm als Pret-à-Porter ist, auf die Straßen einer kleinen westdeutschen Stadt zu bringen.

Fashion meets music

Was die Nachbarn gedacht haben, war mir egal, meiner Mama weniger (ich glaube mittlerweile hat sie’s begriffen). Später dann habe ich mit meinem Modedesignstudium begonnen und Róisín hat ihr zweites Soloalbum „Overpowered“ released – das unglaubliche Cover unter der Artdirektion Gareth Pughs hat mich schlichtweg umgehauen. Ja, damals habe ich wohl meine zwei großen Lieben (und wohl die einzigen, die für immer in meinem Leben bleiben werden) kennengelernt – Mode und Musik. Am allerliebsten als Paar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

@theblueprint.ru @marni @fakoshima

Ein Beitrag geteilt von Roisin Murphy (@roisinmurphyofficial) am

Róisín Murphy ist für mich also mehr als eine extravagante Stil-Ikone, oder eine Sängerin mit crazy Outfits. Sie hat meinen Sinn für Mode mitgeprägt und mir früh gezeigt, dass Mode mit dem richtigen Soundtrack zum Träumen einlädt.

Du suchst mehr Style-Inspo, dann hier entlang:

Was ich von Chloë Sevigny über Style gelernt habe
New Look: Homecoming im 70s-Style
Warum Dua Lipa die ultimative Summer-Style Ikone ist

Nina Petters
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Fashion Week dies das: Hier kommen die Herbsttrends Previous Post
Schnee-Engel und Snow Shots: 24 Stunden mit Cîroc & Moschino im Winter Wonderland Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.