Search:

Halsey im Hopeless Fountain Kingdom

Heute ist es soweit: Halsey wirft ihr zweites Album auf den Markt. Und weil Halsey eben Halsey ist, ist „Hopeless Fountain Kingdom“ nicht einfach nur irgendein Album.

Nein, es ist ein „Romeo und Julia“-Drama. Und es wird dir auf Twitter begegnen. Wie? Von vorne: Der Longplayer des US Stars wurde vom Shakespeare-Klassiker, genau genommen von der Baz Luhrmann-Verfilmung des selbigen mit Leonardo Di Caprio u. Claire Danes inspiriert. 

 Für mich ist ‚Hopeless Fountain Kingdom‘ eine Story über zwei Menschen, die sich so sehr lieben, dass sie bereit sind, sich komplett für den anderen zu ändernDabei töten sie aber ihr wahres Ich. Es ist eine Romeo und Julia-Geschichte.

So erklärt Halsey das Konzept hinter ihrem Album. Das verstehen wir. Und dann wird es ein bißchen verrückt. Schließlich sprechen wir von Halsey. Sie hat für hopeless fountain kingdom eigene Charaktere entwickelt – angelehnt an Romeo und Julia. Es gibt auch, wie im Original, zwei rivalisierende Häuser. Der Clue: Die Charaktere haben eigene Twitter Accounts und Spotify Playlisten. Und zwar verkörpert Halsey unter dem Namen Luna den Romeo. Moment? Ja, tatsächlich. Und Schauspieler/Model Don Lee mimt die Julia unter dem Namen Solis. Die verfeindeten Häuser heißen Angelus (Solis aka. Julia aka. Don Lee) und Aureum (Luna aka. Romeo aka. Halsey). Verwirrend? Ohja. 

Also zurück zum Album: Jeder einzelne Song auf der Tracklist ist ein Puzzleteil dieser Romanze und beschreibt, was zwischen den Verliebten passiert. Einen Vorgeschmack lieferte bereits das Video zu now or never (starring Don Lee übrigens). Was wir jetzt mit all dem anfangen sollen? Tja, hören wir doch erstmal die 13 neuen Popsongs hoch uns runter und folgen fleißig den fiktiven Twitter Neulingen. Vielleicht finden wir dann schon bald heraus, ob es ein Happy End gibt, oder nicht. 🔮✨

Hopeless Fountain Kingdom‘ ist ein Ort, welcher sich zwischen Erde und Hölle befindet. Hier sind Menschen gefangen, die zu gut für die Hölle, aber zu schlecht für den Himmel sind. Luna und Solis befinden sich an diesem Ort und bewältigen dort ihr Schicksal 

Turid Reinicke
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Vorhang auf: Chris Lee Previous Post
Debbie Harris – über ihr bisheriges Lebenswerk und das neue Blondie-Album Next Post

Follow us

Username field is empty.