Search:

Gigi für Pirelli & Pride Preps: Fashion News der Woche

Wir präsentieren euch Freitags die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. In dieser Woche treffen wir die letzten Vorbereitungen zum Berliner CSD und freuen uns dank Gigi Hadid doch schon auf 2019.

Gigi goes Pirelli: Der Kalendar 2019

Ja, okay, 2018 ist gerade mal zur Hälfte rum, wissen wir. Fans von großer Vorraussicht in die Zukunft sind wir ebenfalls nicht. In einer Sache lohnt es sich aber, schon mal, aufs kommende Jahr hinauszublicken. In dieser Woche wurden, nachdem der 2018er-Kalender uns schon mit einem All-Black-Cast umgehauen hatte, die Testimonials für die neue Edition enthüllt. Mit dabei sind sieben Prominente aus Mode, Film und Tanz, die die Lebensgeschichten von vier Frauen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume nachspielen. Neben Modedesigner Alexander Wang, den Schauspielerinnen Laetitia Casta und Julia Garner und Balletstar Misty Copeland ist aber vor allem Gigi Hadid Superstar des 2019er-Kalenders. Auf den vorab veröffentlichten Bildern sehen wir sie im typischen Vintage-Make-Up-Look und Hairstyling, wie sie emotionalen Szenen im New Yorker Hotel Carlyle performt – talk about Drama. Fotografiert wurde der Kalender übrigens von Starfotograf Albert Watson, der schon über 100 VOGUE-Cover auf seinem Register verzeichnen darf.

Topshop & Weekday: Last-Minute Preps zum CSD in Berlin

Am 28. – also literally morgen und übermorgen – findet in Berlin die Pride bzw. der Christopher Street Day statt. Und gerade bei den aktuellen Hochsommer-Temperaturen und den nach wie vor brandaktuellen gesellschaftlichen Diskussionen rund um die Rechte der LGBTQ+ Community dürfte das Event versprechen, ein ziemliches Highlight zu werden. Was da natürlich nicht fehlen darf, ist der perfekte Look. Wie gut, dass auch NACH dem offiziellen Ende des eigentlichen Pride Months Juli Labels wie Weekday und Topshop mitgedacht haben. In der aktuellen Rainbow Collection von Weekday werden vor allem Minimalisten fündig, die mit simplen Messages auf Organic Cotton Shirts ein Zeichen setzen wollen. In allen Farben des Regenbogens sind deshalb Oberteile mit Schriftzügen wie „Harmony“, „Sex“, „Life“ oder „Nature“ für alle cleanen Looks die beste Wahl.

Wem das doch noch nicht reicht, geht weiter zum Topshop/Topman-Store am Alexanderplatz und lässt sich von Make-Up-Artist Silke Zeitz ein exklusives Glitter-Make-Up verpassen. Vor Ort gibt es außerdem ein eigens zur Pride veranstaltetes Event inklusive DJ geben. Wer also nach den offiziellen Veranstaltungen weiterfeiern will, schaut danach noch einmal im Store vorbei und shoppt vielleicht noch das ein oder andere Pride-Piece.

Most sexy Combo: Calvin Klein x Andy Warhol

Wenn man das Bild einer halbnackten Person auf dem eigenen Körper trägt, ist man der Person dann automatisch näher oder bleibt es bei einem symbolischen Effekt? Solche Meta-Gedanken könnten hinter der neuen #MYCALVINS-Kollektion von Calvin Klein stecken. Die Frage wird zwar nicht wirklich beantwortet, die neuen Unterwäsche-Pieces versprechen aber trotzdem eine ganz andere Seite von Intimität. Auf jedem einzelnen Teil zeigen Fotoarbeiten von Andy Warhol selbst und der früheren Interview-Mitarbeiterin Daniela Morera nackte Models, die zwischen 1977 und 1985 fotografiert wurden. Der passende Titel für die Capsule Collection: „Exposures ’77-85“. Die Fotos finden wir darin auf Unterwäsche, T-Shirts, Bralettes und Shorts. Beigesteuert wurde das Bildmaterial von der Andy Warhol Foundation, die auch schon in der Vergangenheit mit Calvin Klein zusammengearbeitet hat – eine ähnlich intime Beziehung wie die der Träger zum Fotomodel, quasi. Aktuell ist die Kollektion leider nur in den USA erhältlich, ein deutscher Release ist noch nicht bekannt.

 

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Summer Breezing: Transparente Volantkleider Previous Post
5 Bike Shorts für die heißen Tage Next Post

Follow us

Username field is empty.