Search:

Die Buffalo Classics sind zurück!!

Das letzte fehlende Piece zum geht-eigentlich-immer 90s-Revival ist endlich wieder da: Willkommen zurück, Buffalo Classic!

Fotos: PR

Die 90s sind nicht nur länger schon zurück, sie wollen bleiben. Da haben wir nichts gegen – schließlich kramen wir ja nicht umsonst seit Monaten durch die Kisten von früher, um Papas alten Logo-Pullover wieder zum Trend-Teil zu machen. Oder die geschlitzten und geknöpften Hip-Jeans vom Rave. Oder die Bauchtasche. Aber irgendwas hat bisher noch gefehlt. Klar, die Schuhe! Und da gilt im ungeschriebenen Nostalgie-Gesetz: Keine passen besser als die Buffalo Classics.

In den 90ern gehörten die Plateauschuhe gerade bei Stars wie den Spice Girls zum Signature-Look und jedes coole Outfit: Crop Top, Baggy Pants, und eben die Classics. Und während die Oberteile und Hosen schon seit längerem wieder ihren Weg in die Kleiderschränke gefunden haben, könnt ihr den ganzen Look ab Ende des Monats endlich wieder nachstylen. Am 24. November (ist übrigens Black Friday!) launcht Buffalo London die ersten vier Styles in Schwarz und Weiß in ausgewählten Shops. Dazu zählen unter anderem Kult-Stores wie VFILES in New York, Opening Ceremony in New York, LA und Tokio und Pigalle in Paris. Für deutsche Fans heißt es: Ab nach Berlin oder München, dort werden die Schuhe in den Kaufhäusern KaDeWe und Oberpollinger erhältlich sein.

Mit den „Classics“ kommt aber nicht nur der legendäre Schuh auf die Straßen und Dancefloors zurück, auch Buffalo erlebt als Kultmarke ein Comeback. Schließlich hat das Label die 90er nachhaltig geprägt und vor allem polarisiert und findet gerade deshalb den Weg in die Footwear der Modefans. Mit dem Sneaker-Release baut die Brand vor allem das Sublabel Buffalo London aus. Wir dürfen uns also auf zukünftig noch mehr 90s-Flavour freuen. 😉

Deshalb: Macht euch bereit für hohe Sohlen, kramt nochmal im Kleiderschrank – die „Classics“ sind Back For Good.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Proenza Schoulers neue "bezahlbare" Kollektion ist da Previous Post
Diesel kämpft gegen Ugly Christmas Sweater Next Post

Follow us

Username field is empty.