Search:
Coachella 2018

Abseits der Bühne: die Highlights vom Coachella-Festival

Das Coachella-Festival steht für angesagte Musik-Acts, krasse Shows und eine Top-Location mitten in der Wüste. Abgesehen davon hat es aber noch viel mehr zu bieten.

Coachella 2018

Text: Hafezaah Nazim // Bild via NYLON.com

Das Coachella im kalifornischen Indio ist, wie wir alle wissen, ein Musikfestival. Aber neben unseren Lieblingskünstlern, schlagzeilenträchtigen Live-Auftritten (Stichwort #Beychella) oder coolen Outfits gibt es vor Ort noch viel mehr zu entdecken. Auf dem Festival mitten in der Wüste können Besucher beispielsweise einige der coolsten (und größten!) Kunstinstallationen der Welt erleben, fancy Essen probieren und sich in atemberaubender Kulisse umgeben von Bergen und Palmen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und wer bereit ist, mehrere hundert Dollar für ein Ticket auszugeben, sollte das alles auch unbedingt tun! Haben wir uns auch auf dem zweiten Coachella-Wochenende vorgenommen und für euch die fünf coolsten nicht-musikalischen Highlights zusammengefasst:

Coachella-Highlight Nr 1: das Essen

https://www.instagram.com/p/BhsJ9w3lIMG/?taken-by=coachella

Alle reden von #Beychella – unser heimlicher Coachella-Star ist aber das Essen. Da wären zum Beispiel die veganen Sandwiches oder die jetzt schon legendären Eiscreme Tacos, für die sich das Schlange stehen sowas von gelohnt hat!

Die gesamte Food-Liste mit allen Leckereien vom Coachella könnt ihr hier einsehen.

Coachella-Highlight Nr. 2: die Kunstinstallationen

Die Kunstinstallationen des Festivals sind einfach nur atemberaubend – kein Wunder, dass viele der typischen Style-Fotos vom Coachella vor oder neben ihnen aufgenommen werden. Zu den diesjährigen Installationen gehört das sogenannte Spectra, das wie eine riesige Regenbogenkuppel aussieht und über den Tag verteilt 16 Millionen Farben produziert. Ebenfalls neu auf dem Festival ist der Supernova-Star mit 12 Einzelsternen, die in alle Richtungen zeigen. Zu den aus den vergangenen Jahren wiederkehrenden Kunstinstallationen gehört zum Beispiel die Ballonkette. Eine vollständige Liste aller Installationen seht ihr hier.

Coachella-Highlight Nr.3: die Partys

https://www.instagram.com/p/BhkSDPnHjwl/?taken-by=shaniatwain

Auch wenn die wenigsten Besucher Wind von den coolen Coachella-Partys abseits des Festivals bekommen, geschweige denn eine Einladung haben: Das obige Party-Pic ist jetzt schon legendär und beweist, dass das Coachella weit mehr zu bieten hat, als einmalige Live-Performances. Wer hätte schließlich gedacht, das The Weeknd, Shania Twain und und Nicky Minaj zusammen feiern gehen und dabei auch noch so viel Spaß haben würden?

Coachella-Highlight Nr. 4: der Beauty-Servie

https://www.instagram.com/p/Bh4hmt-HzbP/?hl=en&taken-by=sephora

Die glühende Hitze in der Wüste von Indio sorgt dafür, dass selbst das beste Make-up nicht besonders lange durchhält. Zum Glück bietet das diesjährige Coachella eine Vielzahl an Beauty-Services, die uns in wenigen Sekunden wieder fresh aussehen lassen. Der Beauty-Riese Sephora stellte zum Beispiel an beiden Festival-Wochenenden ein Zelt auf, in dem die Besucher ihr Make-up auffrischen oder die Frisur erneuern lassen konnten. Jetzt wundern wir uns auch nicht mehr über die allzeit perfekten Coachella-Looks in unserem Instagram-Feed!

Coachella-Highlight Nr. 5: das Wetter

https://www.instagram.com/p/Bh0PF1Llt9r/?taken-by=coachella

Wer schonmal mit Gummistiefeln im Matsch versunken ist weiß, dass Festivals bei Regen ziemlich anstrengend sein können. Mit miesen Wetter wie auf dem Glastonbury müssen sich Coachella-Besucher zum Glück nicht rumschlagen: Wer ein Ticket für das Festival ergattert hat, bucht strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und sommerliche Temperaturen ab 35 Grad aufwärts quasi gleich mit. Das bedeutet zwar auch, dass ihr schon beim Schlangestehen am Eingang zerfließt und ohne Lichtschutzfakor geht sowie nichts. Dafür könnt ihr eure Gummistiefel beruhigt zu Hause lassen – und wer hatte noch gleich was von Matsch gesagt?

 

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Was deine Essensgewohnheiten über dein Leben aussagen Previous Post
Das sind die besten Airbnbs für unter 100€ Next Post

Follow us

Username field is empty.