Search:

Beyoncés Bühnenlooks und Vampir-Shades: Fashion News der Woche

Wir präsentieren euch jeden Freitag die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. In dieser Woche können wir uns endlich wie Beyoncé auf der Bühne anziehen, feiern die 90s-Kollektion von Rihannas Stylisten und begleiten unsere Sneaker beim Crossover ins digitale Design.

Get The Queen’s Look: Beyoncé designt mit Balmain


Bild: Eigentum von Balmain

Jedes Jahr gibt es Highlight-Performances, die wir als absolute Pop Culture Fans nicht vergessen können. In diesem Jahr gehört (wieder einmal) Queen B dazu, die mit ihrem legendären Coachella-Set als erste afroamerikanische Frau nicht nur Show- und Performance-technisch ein Zeichen setzte, sondern abermals ebenso unvergessliche Looks präsentiert hat. Dazu gehörten – you know it – Hoodies und T-Shirts in Gelb und Pink, die mit großen, beglitzerten Wappen versehen waren. Wer sich noch weiter mit dem Auftritt beschäftigt hat weiß, dass diese Kollektion in Zusammenarbeit mit Balmain und seinem Chefdesigner Olivier Rousteing entwickelt wurde. Und nun können wir endlich selbst Teil daran haben: Zu Samstag, dem 14. Juli, werden einzelne Teile der Bühnenkollektion neu aufgelegt und über balmain.com und beyonce.com für jeden erhältlich sein. Preislich liegen die zwar zwischen 250 und 1350 Euro, dafür gehen aber auch alle Einnahmen an den UNCF (United Negro College Fund), der sich für die Bildungschancen afroamerikanischer Jugendliche engagiert. Also, wanna look like Beyoncé? Dann ist Sparen angesagt.

Bis(s) zum Sonnenaufgang: Etnia Barcelonas Vampire Series

An dieser Stelle müssen wir mit einer altbekannten Regel brechen: Vampire hassen die Sonne. Ab sofort gilt dieses Klischee nämlich nicht mehr. Grund dafür ist die neue „Vampire Series“ vom Sonnenbrillenlabel Etnia Barcelona. Inspiriert von 90s-Vampirfilm-Klassikern wie „Interview mit einem Vampir“ oder „Blade“ erscheinen jetzt die Modelle „Carmilla“ und „Lestat“, die – jetzt ernsthaft – auch für Vampire ein ziemlich guter Look wären. Die Gläser sind aus Mineralglas gefertigt und halten dadurch ein (ewiges) Leben lang, ohne zu zerkratzen und bieten einen maximalen Sonnenschutz. Aber keine Angst – ihr könnt den Style natürlich auch außerhalb der Gruft tragen. Von Knoblauch halten wir uns aber besser weiterhin fern.

Bad Gal Look: Rihannas Stylist entwirft 90er-Kollektion für H&Ms „Nyden“

Eigentlich kommt es uns so vor, als wäre H&Ms Label /Nyden gerade erst gelauncht worden. Jetzt legt die Marke neben ihren eigenen Pieces aber schon mit einer neuen Designer-Collab nach. Wobei in diesem Fall gar kein „richtiger“ Designer an Board ist: Rihannas Stylist Farren Jean Andrea hat für das Label eine eigene Kollektion entworfen, die im September erscheinen soll. Inspiriert ist die von ziemlich vielen Dingen: Gwen Stefanis Looks der 90er, selbstverständlich Aaliyah, aber auch Videospielen, Superhelden und Anime-Figuren. Mit dieser Kollektion möchte Jean Andrea genau die Teile schaffen, die er sich beim Styling seiner prominenten Kunden manchmal gewünscht, aber nicht zur Hand hatte. Wir sind uns sicher: Mit diesem wilden Inspo-Mix wird er seine eigene Nische perfekt ausfüllen.

Mesh außen, digital innen: Salomon x Marine Serres ME:sh Kollektion

Die französische Jungdesignerin Marine Serre hat schon so einiges erreicht: Sie wurde nicht für verschiedene Preisen der Modebranche nominiert und ausgezeichnet, sondern kann auch schon Mega-Brands wie Alexander McQueen, Balenciaga, Dior oder Maison Margiela auf ihrem Lebenslauf verbuchen. Seit einiger Zeit ist Marine aber auch für ihre eigene Marke am Start – und hat sich damit nun auch mit Salomon zusammengetan, um eine eigene, limitierte Schuh-Silhouette zu entwerfen. Makes sense. Kombiniert werden Marines Mesh-Entwürfe mit der „ME:sh“-Technologie der Marke, die eine komplette Anpassung des Schuhs an seine/n Träger/in erlaubt. Mithilfe von Biomechaniken, Daten zur anatomischen Passform, Nutzungsanalysen und ästhetischen Guidelines werden die Schuhe so individuell zusammengestellt, dass es uns nicht verwundert, dass von dieser Kollektion nur 50 limitierte Teile verfügbar sein werden. Wer schnell genug ist, um sich ein Paar zu sichern, kann damit auch noch lokale Produktion unterstützen: Jedes Paar der „ME:sh“ Kollektion wird in Annecy in Frankreich gefertigt.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Trendwatch: 080 Barcelona Fashion Week Previous Post
Shootingstar Raye: „Du musst Veränderung selbst verkörpern” Next Post

Follow us

Username field is empty.