Search:
Memes-Cardi-B-Spongebob-Viral-Hits

Halbzeit 2018: die besten Memes von Januar bis Juni

Von einer verwirrten Cardi B bis zum Selfie Kid beim Super Bowl: Das Jahr ist noch lange nicht vorbei, aber wir konnten uns schon an einer Menge neuer Memes erfreuen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir euch unsere Top sechs der bisher besten Memes 2018 zusammen gestellt.

Memes-Cardi-B-Spongebob-Viral-Hits

Text: Taylor Bryant // Bilder via NYLON.com

Memes sind Inhalte aus dem Netz für’s Netz  – und können aus so ziemlich allem entstehen: sei es aus einer alten Szene aus der Trickserie „Spongebob Schwammkopf“ oder einem Moment auf dem roten Teppich. Und obwohl 2018 erst zur Hälfte um ist, gibt es auch in diesem Jahr Tausende neue von ihnen. Welche ihr davon unbedingt gesehen haben solltet? Hier kommt unsere Top sechs der besten Memes 2018 so far.

Meghan in love 

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle brachte einige Memes hervor – und dieses hier gehört ohne Frage zu den meist geteilten. Alles begann  mit einem Tweet, in dem ein Nutzer einen Screenshot von Meghan zeigte, die wahnsinnig verliebt zu Prinz Harry aufschaute. Dazu stellte er die Frage: „Seht ihr euren Mann auch immer so an?“. Die Leute reagierten mit absurden (und manchmal auch ziemlich stumpfen) Aussagen wie: „Ist mein Mann etwa ein Prinz?“ oder etwa „So schaue ich nur die Taco Bell Speisekarte um 2 Uhr Morgens an“.

 

Der „Yodel Boy“ 

Der jodelnde Mason Ramsey brachte unglaublich viel Meme-Potenzial mit sich. Wir erinnern uns: Der elfjährige Junge jodelte mit Cowboystiefeln, roter Fliege und riesiger Gürtelschnalle in einem amerikanischen Walmart – und der Mitschnitt der spontanen Gesangseinlage  begeisterte die weltweite YouTube-Gemeinde. Es folgten unzählige Remise und sogar ein Gastauftritt beim Coachella-Festival ein.

Frustrierter LeBron James

Nichts geht über ein großartiges Meme, das uns dazu bringt, Sport-Events Aufmerksamkeit zu schenken. So auch dieses hier: Während der diesjährigen NBA-Finals war LeBron James ein wenig frustriert, nachdem sein Teamkollege J.R. Smith einen gravierenden Fehler gemacht hatte. Also zeigte er verärgert auf die Jury – und lieferte damit den Grundstein für zahlreiche Twitter-Memes.

Das  Selfie Kid vom Super Bowl 

Der beste Teil des diesjährigen Super Bowls war nicht das Spiel an sich oder die Show während der Halbzeit, sondern ein kleiner Junge, der ein Selfie von sich und Sänger Justin Timblerlake machte. Was daran so besonders war? Nachdem er sein Bild aufgenommen hatte, blickte er konzentriert auf sein Handy, anstatt sich weiter dem Live-Konzert zu widmen – und so wurde ein Meme geboren, dass das Netz mehrere Tage beschäftigte.

Kylie Jenner: plötzlich schwanger 

Im Februar veröffentlichte Kylie Jenner ein Video, das ihre Schwangerschaft dokumentiert. Natürlich ging es viral – und das lag nicht nur an seinem Kitsch-Potenzial, sondern auch an einer bestimmten Szene, in der Kylie sagte: „Das nächste, was ich wusste, war, dass ich schwanger war.“ Was das Internet dann daraus machte? Innerhalb weniger Stunden wurden Teile des Videos gescreenshotet und Collagen von Momenten erstellt, die eine plötzliche Schwangerschaft „verursachen“ könnten.

Eine verwirrte Cardi B

Alle Welt liebt Cardi B – und nach der diesjährigen Grammy-Verleihung hatte sie noch mehr Fans. Grund dafür war ihr verwirrter Blick während eines Interviews mit Giuliana Rancic – denn wirklich jeder, der schon einmal in einem unangenehmen Gespräch steckte, kann sich mit diesem Meme identifizieren, oder?

 

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Yoga-Fails: Wie ihr diese 8 Fehler vermeidet Previous Post
Wie Ihr eure Angst vorm Schwimmen überwinden könnt Next Post

Follow us

Username field is empty.