Search:
xov atarax lucifer videopremiere musikvideo video

Exklusive Videopremiere: XOV – „Atarax”

Nach seinem Hit „Lucifer” ist der schwedische Dark-Pop-Boy XOV zurück mit einer neuen Single und passendem Video im Insta-Format: Seht hier „ATARAX” in der exklusiven Videopremiere.

Nachdem er mit seiner Single „Lucifer” ein bisschen überraschend zum Hit in deutschen Radios wurde, von Mega-Stars wie Lorde Support bekam und mal eben einen Song für den Soundtrack von „Die Tribute von Panem” beigesteuen durfte, wollte sich der Schwede Damian Homat Ardestani a.k.a. XOV vermutlich ein bisschen Zeit lassen, bis er mit neuem Material durchstartet. Wir wissen, wieso: In seinem neuen Video zur Single „Atarax” hat sich die künstlerische Richtung nämlich ein bisschen geändert. Alles ein bisschen lockerer, alles ein bisschen entspannter – aber nicht simpler. Zwischen links und rechts flankierenden Farbspektren laufen die verschiedensten Video-Snippets, von Museums-Figur bis Selfie-Video. Alles mit dem Handy gefilmt und natürlich im hochkanten Insta-Story-Format. Damit greift XOV nicht nur eine smarte Video-Innovation auf, sondern tut es auch den Kollegen aus der Heimat gleich: Schon im Sommer hatte z.B. Lykke Li das zerstückelte Video zu ihrer Comeback-Single „Deep End” in ähnlicher Form veröffentlicht.

„Atarax” leitet nicht nur visuell, sondern auch musikalisch ein neues Kapitel bei XOV ein. Es ist die erste Single seiner im Herbst erscheinenden EP „Nebula”. Und er wäre nicht der favorisierte Dark Boy im Schweden-Pop, wenn nicht auch seine Songs von der aktuellen Hoch-Phase des Hip Hop inspiriert worden wären. Ein wenig davon merken wir schon in „Atarax”  – und durch die Kombination von gesprochenen Lines mit den vielen visuellen Snippets ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass die Lyrics zum Song auch unten im Video mitlaufen. Bevor wir euch aber komplett verraten, was im Video abgeht, schaut ihr am besten selbst – auf welchem Device und in welchem Format, könnt ihr euch ja denken. 😉

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Sängerin Santigold: „Niemand überprüft mehr Fakten" Previous Post
Bringt Rihanna bald neue Musik raus? Next Post

Follow us

  • when u tryna pull re
  • Starting off the wee
  • Definitely an everyd
  • *wears a top ponytai
  • Honestly felt speech
  • The mirror: friend,
  • Sunday morning feeli
  • vroom, vroom, they k
  • Hiya, beauty 🌹
  • You wanna see this s
  • MIRROR, MIRROR feat.
  • Who says Sporty Spic
  • We‘re still gaspin
  • can’t believe this
  • MODELCASTING hosted
  • Listen to what this
  • ISSUE AVAILABLE TOMO
  • Fetchest Highschool
  • 💎💎💎 OUT THI
  • dropping tonite: COV