Search:
Christian Lacroix, Desigual, Blumenprints

Wollen wir diesen Sommer tragen: Desigual x Christian Lacroix

Warum wir diesen Frühling und Sommer auf die Capsule Collection von Christian Lacroix für Desigual setzen.

Der französische Designer Christian Lacroix war in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren einer der angesagtesten Modemacher der Welt und seine extravaganten Designs trafen den Nerv der Zeit. Vor einigen Wochen hat er sich zurückgemeldet und für das spanische Modemarke Desigual die Exceptionnel Capsule Collection entworfen. Das Besondere: Die Pieces sind jeweils nur einmal im Monat online erhältlich. Von der ersten Capsule Collection mit Cocktailkleidern hatten wir bereits in unseren Fashion News der Woche berichtet. Seit dem 22. März ist der dritte Drop der Kollaboration mit einem schwarzen und einem blauen Playsuit, einem Kimonokleid und einem Midikleid verfügbar – vielleicht ist ja auch was für die nächste Gartenparty oder den Abschlussball dabei? 

Christian Lacroix für Desigual

Alle Artikel aus den Kollektionen sind auf 100 Stück limitiert und werden jeweils nur für wenige Tage angeboten – dieses Mal könnt ihr noch bis zum 29. April shoppen. Lacroix selbst beschreibt seine Kapselkollektion als „eine Reihe von Kleidungsstücken für jeden Anlass, die alle eine ganz eigene, optimistische und kulturelle Note haben, ohne deswegen formell zu wirken.“ Sehen wir genauso!

Video: Christian Lacroix für Desigual

 

Christian Lacroix: zurück im Fashionbusiness

Die Beziehung von Desigual und Mr. Christian Lacroix beruht auf der Freude an der Ästhetik handgefertigter Dinge und an kulturellen Bezügen. Das spanische Label und der Designer hatten sich schon im Jahr 2011 für eine gemeinsame Kollektion zusammengetan und damit große Erfolge gefeiert. Umso mehr dürfte es Fans jetzt freuen, dass die Zusammenarbeit in eine neue Runde gegangen ist. Vor allem, weil Lacroix mit dem Weggang von seinem Modelabel im Jahr 2009 der klassischen Fashionindustrie bis auf wenige Ausnahmen den Rücken kehrte und Projekte für Pariser Theater oder die Oper in New York übernahm.

Nach der jetzigen Kollektion von Christian Lacroix x Desigual erwartet uns im Mai übrigens farbenfrohe Bademode – wir sind gespannt!

 

Andrea Zernial
No Comments

Post a Comment

Vom Jumpsuit bis zum Minikleid: fünf coole Outfits für den Abiball Previous Post
Go Green: 7 Smaragd-Schmuckstücke für den Frühling Next Post

Follow us