Search:

Wie ihr eure roten Haare pflegt

Gefärbt oder natürlich: So achtet ihr auf die coolste Haarfarbe der Saison.

Text: Hayden Manders

Nein, ihr bildet es euch nicht ein. Immer mehr Leute tragen rote Haare. Es ist DIE Haarfarbe der Saison. Als eine Person, die schon fast jede Haarfarbe ausprobiert hat, kann ich eindeutig bestätigen, dass Rothaarige mehr Spaß haben. Diese feurige Farbe macht auch etwas mit unserer Persönlichkeit, falls ihr versteht was ich meine …

Rot gefärbtes Haar über längere Zeit schön rot zu erhalten, ist eine große – wenn nicht sogar DIE größte Herausforderung im Vergleich zu anderen Haarfarben. Props also an alle natürlichen Ginger. Das erste Mal als ich mir die Haare rot färbte wusch ich sie zu oft mit den falschen Produkten und sah schnell so aus wie Mary Jane Watson.

Nein, danke. So nie wieder.

Jetzt, nachdem ich mit den Haar-Experten aus dem New York City’s Seagull Salon gesprochen habe, könnt ihr es besser machen als ich. Viel Spaß beim Färben.

„Hab keine Angst davor dich für ein intensiveres Rot zu entscheiden, als du ursprünglich geplant hast“, erzählt mir Laura Connors. Wenn du mit vielen intensiven Pigmenten färbst, hast du am Ende mehr von deiner Haarfarbe, weil sie sich im Laufe der Zeit verändert und es macht Spaß verschiedene Nuancen der eigentlichen Haarfarbe zu erleben.“

Luke Kalat sagt: „Der beste Weg ein lang anhaltendes Rot zu erhalten, ist, mit einer roten Haarfarbe zu beginnen, die demi- oder semi-permanent ist, weil Rottöne schnell verblassen. Je höher das Volumen des Entwicklers ist, desto schneller fällt das Haarmolekül aus dem Haar, wodurch die Farbe trüb wird und verblasst.“

Sowohl Kalat als auch Connors betonen die Bedeutung der sparsamen Verwendung von farbsensiblen, sulfatfreien Shampoos. Ein Conditioner, der für gefärbte Haare geeignet ist sorgt für Lebendigkeit und Feuchtigkeit. (Mehr darüber weiter unten!)

Außerdem rät Kalat man sollte, spätestens wenn man sich den Haaransatz nachfärbt eine Haarkur verwenden. „Dies wird den Glanz und die Intensität der Farbe erhalten.“

Hier ein paar Produkte, die euch helfen, den nötigen Glow in euren roten Haaren zu halten:

Connors sagt, dass sich Davines Alchemic Collection perfekt für die Pflege von gefärbtem Haar eignet. „Das Produkt ist ein Muss“, betont sie.

Bildergebnis für davines alchemic shampoo red

Davines, Alchemic Shampoo Red, ca. 18 Euro

Vergesst nicht den passenden Conditioner zum Shampoo zu benutzen!

Bildergebnis für davines alchemic shampoo red

Davines, Alchemic Conditioner Red, ca. 26 Euro

Kalat empfiehlt oVertones ‘red collection‘. Die Marke bietet die Auswahl ‘Pastel Red‘, ‘Extreme Red’ und ‘Vibrant Red‘ an. „Die Pflegelinie ist nicht nur für die extreme Veränderung des bestehenden Rottons angedacht“, sagt er. „Mit dem richtigen Lavendel-, Lila- oder Pinkton kann man die perfekte, natürlich aussehende rote Haarfarbe erzielen, die man sich wünscht.“

OVertone, Red Sampler Pack, ca. 43 Euro, erhältlich bei oVertone

Robin Micha
No Comments

Post a Comment

Schöne Haut im Winter: Welche Lebensmittel sorgen für den Glow? Previous Post
Diese Make-up-Pinsel gehören in eure Beauty Bag Next Post

Follow us