Search:

Wetten, dass ihr im Sommer Muschelketten tragt?

Schon jetzt zeigt sich: Muschelketten kehren zurück und werden ein wichtiger Accessoire-Trend im Frühjahr und Sommer 2018!

Ihr Anblick weckt Erinnerungen – hatten wir in den 90ern nicht alle mal eine Muschelkette? An einem Lederband, mit kleinen Perlen dran oder als Collier? Die Surfer unter uns sowieso! Meine sah ziemlich genauso aus wie ein Exemplar, das es in der aktuellen Frühjahrskollektion von Isabel Marant für rund 120 Euro zu erstehen gibt: mit kleiner, weißer Muschel und türkisfarbenen Perlen (mit dem Unterschied, dass meine damals wahrscheinlich 5 DM gekostet hat). Aber wenn Isabel Marant, dieses alte Boho-Girl, das mit allen Wassern der sieben Weltmeere gewaschen ist, die gute Muschelkette zum It-Piece erhebt, wird das nicht spurlos an uns vorbeigehen. Na, wer hat seinen Muschelschmuck noch in einer Schublade herumfliegen?

Auch andere Designer haben sich vom Urlaubs-Vibe der Muschelketten inspirieren lassen – unter anderem das dänische Schmucklabel Stine A sowie Malaika Raiss. Wer den Trend mitmachen, aber weniger Geld ausgeben will, schaut am besten auf Etsy (dort finden sich zahlreiche Muschelketten, wie beispielsweise diese) oder einfach an einem Stand an der Strandpromenade im nächsten Spanienurlaub.

 

 

Anna Weilberg
No Comments

Post a Comment

Fashion Favorites: Designer aus Sydney Previous Post
Die powervollsten Looks bei den <br> Golden Globes 2018 Next Post

Follow us on Instagram