Search:

Was dein Augenbrauen-Styling über dich verrät

So viel dürfen wir schon verraten: Mehr als du denkst.

Text: Yasmeen Gharnit

Noch vor einem Jahrzehnt wussten wir unsere Augenbrauen nicht wirklich zu würdigen: Entweder wir zupften sie bis zur Besinnungslosigkeit oder waxten sie gleich runter auf die bloßen Knochen. Doch spätestens mit Cara Delevingne kam eine neue Form der Wertschätzung, und die Gesellschaft erinnerte sich an den von Brooke Shields entfachten Brauen-Hype der 80er Jahre.

Plötzlich waren Augenbrauen eine Sache, die gefeiert, gepflegt und in vollem Umfang gezüchtet werden sollte. Und im Zuge dieser Entwicklung konnten wir auch einen besseren Einblick in die Persönlichkeiten der Trägerinnen gewinnen.  Also: Findet heraus, was eure Augenbrauenform über euch aussagt!

Du bist sehr kreativ und verlierst dich oft in Tagträumen und Fantasiewelten. Während einige dich vielleicht als faul bezeichnen würden – und ja, das kannst du durchaus manchmal sein – hast du einfach bessere Dinge zu tun, als eine Pinzette in die Hand zu nehmen.

Du bist mitunter eine Perfektionistin und sehr ehrgeizig. Im Alter zwischen 16 und 20 Jahren hast du es geliebt, Dinge feinsäuberlich zu arrangieren und davon Fotos auf Tumblr zu posten. Es war mehr als ein Hobby – es war eine Obsession. Während du davon bereits vor einigen Jahren Abstand nahmst, sieht dein Zuhause noch immer aus, als könne es jederzeit in einem Interieur-Magazin abgelichtet werden. Wer kein farblich abgestimmtes Bücherregal hat, ist schließlich ein Niemand…

Als Kind stelltest du dir immer vor, im Jenseits zu leben. Im Erwachsenenalter hast du das Heft dann selbst in die Hand genommen, mit verschiedenen Trends aus der Lamäng heraus experimentiert und fast ausschließlich in Form intensiver, starrender Blicke kommuniziert. Warum normal sein, wenn du du selbst sein kannst?


Du warst nie der Typ, der Trends folgt. Als alle begannen, von ihrer Pinzette Abstand zu nehmen, fühltest du dich von ihr magisch angezogen. Du wusstest, dass du es zupftechnisch zu weit getrieben hast, aber hey: Das war doch der Witz an der Sache. Jetzt holst du dir bei deinen Kindheitsidolen Britney Spears und J. Lo Inspiration in Sachen Beauty. Du wurdest sogar von Lucille Ball inspiriert, aber nur für kurze Zeit. Als du ihre Autobiographie „Love, Lucy“ gelesen hast, fandst du heraus, dass sie für eine Rolle einmal ihre Augenbrauen rasieren musste und sie nie wieder nachwuchsen. Du bist total für Extreme, aber nicht so extrem.

Als eine der coolsten, selbstbewusstesten Personen im Raum stehst du immer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Du scheust keine Risiken, was sich normalerweise immer zu deinen Gunsten entpuppt. Außerdem wurdest du im Alter von zehn Jahren an Halloween versehentlich von einem rasierschaumgefüllten Ei getroffen und hast die leichte Brise geliebt, die noch Wochen später auf deiner Stirn zu spüren war.

Du hast eine junge Energie und bist sehr zugänglich. Du hast keine Angst davor, mit dem Flow zu gehen. Und obwohl du grundsätzlich sehr unkompliziert bist, gehst du nie ohne dein Lieblingsbrauenwachs aus dem Haus. Schließlich hast du einen Look aufrechtzuerhalten.   

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Trend: Buzz Cut Previous Post
NARS x Charlotte Gainsbourg Next Post

Follow us

Username field is empty.