Search:
Mode Brand 69 Unisex Jeans

Warum die Modemarke 69 the Next Big Thing wird

Ganz einfach: Weil All-inclusive noch nie so schön war! Wir zeigen euch die neue Unisex-Kollektion der amerikanischen Brand – die ihr spätestens jetzt auf dem Zettel haben solltet.

Fotos: Courtesy of 69  // Text: Jenna Igneri

Die Modebranche ist im Wandel. Geschlechtergrenzen verschwimmen, Unisex-Kollektionen gewinnen an Bedeutung. Und an vorderster Front mischt ein verdammt cooles Label aus Los Angeles mit, zu dessen Fans längst It-Girls wie Rihanna und Chloë Sevigny zählen: Die Fashion Brand 69 pfeift seit ihrer Gründung 2011 auf gängige Modekonventionen und richtet sich gezielt an Kunden aller Altersstufen, Größen, Sexualitäten oder Herkünfte. „Es ist wichtig für uns integrativ zu sein, weil genau das die Motivation für unseren Designansatz ist“, erklärt der anonyme Designer von 69. „All-inclusive ist einzigartig in dieser Branche, und wir hoffen, die Lücke erfolgreich zu füllen.“ Diesen Ansatz greifen auch die Mode-Kampagnen und Präsentationen des Unisex-Labels auf und stellen auf dem Laufsteg mit größtenteils unbekannten Unisex-Models die Tragfähigkeit und Vielfältigkeit der Linie in den Vordergrund.

Ein Sinn für Anonymität, der weit über die Kampagnen hinausgeht: Im Gegensatz zu anderen Designern, deren Lifestyles und Social-Media-Accounts mindestens so berühmt sind, wie die Modemarke selbst, haben sich die 69-Designer entschieden, im Verborgenen zu bleiben. Nichts soll von der Mode ablenken – schon gar kein großes Ego im Hintergrund. „Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, wer ich überhaupt bin“, so der Designer.

Auch sechs Jahre nach seiner Gründung erfindet sich das neue Lieblingslabel der Promis immer wieder neu. Während die aktuelle Kollektion ebenfalls einen starken Fokus auf Denim hat (ein Material, von dem der 69-Designer sagt, es sei „universell und vorübergehend“ zugleich), wird’s mit der Herbst-Kollektion 2017 dazu noch richtig schön kuschelig bei 69. Was wir dann erwarten dürfen? Nun, Mode-Liebhaber können sich auf eine wintertypische Kollektion freuen. Mit Flanell und Kunstfell, schwarz-weißen Gingham-Mustern und Statement-Teilen in unkonventionellen, neu interpretieren Silhouetten. Und nicht zuletzt sieht alles verdammt geil aus. Für die Zukunft bastelt 69 bereits unter dem Label 6K9 an einer Erweiterung ihrer Kernmarke um die Bereiche Home und Mode für Haustiere. Doch das ist noch längst nicht alles. Auf unsere Frage, was als nächstes geplant sei, antwortet der Designer nur cool „ALLES“.

Und wir? Können dieses ALLES kaum erwarten. Klickt euch hier bei uns jetzt schon durch kommende Herbst-Kollektion:

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Die 10 coolsten Hip Bags Previous Post
10 Smaragd-Schmuckstücke für alle Birthday Girls im Mai Next Post

Follow us

Username field is empty.