Search:

Vorhang auf: Chris Lee

Ihr habt Lust auf frischen Wind in der Celebrity-Welt und sucht nach einem neuen (Style-)Vorbild? Wir verraten euch, welche Newcomer ihr euch mal genauer ansehen solltet. Dieses Mal: Chris Lee.

Foto: Antony Jones / Getty Images // Text: Corinna Siepenkort

„Wow! Wer ist das!?“ – das war wohl eine der meist gehörten Reaktionen, als Chris Lee in diesem Jahr den roten Teppich in Cannes betreten hat. Das wollten wir auch wissen, und haben uns über die Sängerin aus China mal ein bisschen schlaugemacht. Genauer genommen ist Chris Lee nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin, Schauspielerin, Regisseurin, Fashion-Ikone und Muse zahlreicher namenhafter Designer. Und noch genauer genommen heißt Chris Lee eigentlich Li Yuchun. Ihr erstes Album hat sie bereits 2006 auf den Markt gebracht, ihr mittlerweile elftes Album 2016. In China ist sie seit Jahren ein riesiger Superstar. In etwa vergleichbar mit Rihanna hier bei uns. Aber in New York, London oder Berlin kann sie durch die Straßen spazieren, ohne nach einem einzigen Selfie gefragt zu werden.

Also, wer ist sie nun? Jemand, von dem wir gerne noch mehr hören und sehen wollen. Ein paar mehr Details zu Chris Lee erfahrt ihr hier bei uns.

Klingt wie…
…zugegeben: Bollywood auf chinesisch. Aber hey, wir wollen hier ja nicht (nur) über Chris Lees Musik reden.

Bleibt uns im Gedächtnis weil…
… sie anders ist. Chris Lee sticht heraus aus dem Red-Carpet-Einheitsbrei und ist ein echtes Style-Vorbild. Außerdem hat sie 2013 den EMA-Award in der Kategorie „World Wide Act“ abgeräumt – und Justin Bieber damit mächtig im Regen stehen gelassen (#sorrynotsorry Biebs!).

Ist die beste Freundin von…
…Alexander Wang. Zur innigen Beziehung mit dem Designer sagt sie: „Wir sind im selben Alter. Als er seine Marke kreiert hat, habe ich zur selben Zeit meine Karriere gestartet. Als junge Menschen ohne Background haben wir beide versucht, Anerkennung in unserem Bereich zu bekommen. Wir wussten beide, wie hart es für uns sein würde. Jetzt arbeiten wir oft zusammen und tauschen uns über Ideen aus.“

Und die größte Feindin von…
…Drake und Beyoncé. Zumindest was ihren Erfolg angeht. Ihre letzte EP „Wild“ (2016) hat sich gerade mal 16 Tage nach Erscheinen ganze 3 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich: Drakes Platte „One Dance“ hat sich im gleichen Jahr nach einem Monat gerade mal 1.442.000 Mal verkauft und Beyoncés „Lemonade“ kurz zuvor innerhalb von zwei Wochen nur 974,000 Mal.

Sitzt bei Fashion Shows in Reihe…
…eins. Jedenfalls bei Gucci, Givenchy, Balenciaga, Chanel und natürlich Alexander Wang. Die Bühnenoutfits ihrer „Crazy World Tour” von 2012 stammten von Jean Paul Gaultier. Für ihre Tour 2013 designte Riccardo Tisci (Givenchy) ihre Garderobe. Für ihr 10-jähriges Tour-Jubiläum 2015 folgten dann auch Karl Lagerfeld (Fendi), Jeremy Scott (Moschino) und Gareth Pugh als Designer.

Ist besonders stolz darauf, dass…
…sie sich selbst noch wieder erkennt. In einem Interview mit ID hat sie gesagt:„Meine Karriere hat mit einem einzigen Ereignis ganz plötzlich begonnen: Als ich 2005 bei der Talentshow ,Super Girl!‘ die Bühne betreten habe. Seitdem habe ich viel Lob, aber auch Kritik und Einsamkeit erfahren. Ich bin sehr dankbar, dass ich zu meinem Ich von vor 10 Jahren sagen kann, dass ich immer noch dieselbe bin.“

Haut uns mit ihren Looks um, weil…
…ach, seht selbst.

Happy Mother’s Day! ❤️

Ein Beitrag geteilt von 李宇春 CHRIS LEE (@urnotchrislee) am

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Rapperin Leaf über neue Musik und Pussy Power Previous Post
Eine Hommage an Zwillinge, das kleine Psychopathen-Sternzeichen Next Post

Follow us

Username field is empty.