Search:

Virgil Abloh hat eine Nike Linie für Serena Williams entworfen

Virgil Abloh ist derzeit einer der fleißigsten Modedesigner der Branche. Neben der Arbeit für sein eigenes Label Off-White, seiner Position als Chef-Designer für Louis Vuitton und einer kürzlich erschienen Ikea-Kooperation, hat er sich nun mit Nike zusammengetan. Das Ergebnis: Seine erste Ready-to-Wear-Linie, die eine Ode an keine Geringere als Tennis-Star Serena Williams ist.

Text: Jenna Igneri

„Mit Serena haben wir eine der mächtigsten und inspirierendsten Athletinnen unserer Generation als Muse“, sagte Virgil Abloh in einem Statement. „Ich habe versucht, ihren Spirit einzufangen und gleichzeitig dem Tennis-Sport eine fesselndes und frische Seele einzuhauchen.“

Für die (ziemlich treffend benannte) Queen Collection hat Abloh das Tenniskleid neu erfunden. Der in Schwarz und Weiß erhältliche Style besteht aus einem asymmetrischen Color Blocking, klassischen Off-White-Texten (auf der Brust steht „LOGO“, auf dem Ärmel „SERENA“) und einem Tüll-Tutu-Rock, inspiriert von Williams‘ zweiter Liebe, dem Tanzen. „Das Kleid ist feminin, kombiniert dazu jedoch ihre agressive Ader“, sagt Abloh. “ Es ist teilweise freizügig, teilweise asymmetrisch geschnitten. Dazu hat es eine Ballerina-artige Silhouette, die Serenas Anmut symbolisiert. Es geht in der Kollektion nicht um große Gesten und ausuferndes Design. Es geht nur darum, den eigenen Körper lebendig werden zu lassen und Serenas Spirit mit jedem Schwung des Schlägers aufleben zu lassen.“

“🎾”

Ein Beitrag geteilt von Off-White™ (@off____white) am

Auch, wenn es nicht wie das typische Tennis-Outfit aussieht, werden wir Williams noch in diesem Monat bei den U.S. Open in dem Outfit sehen – und dazu alle Abloh-Fans weltweit.

Zusätzlich gehört zur Kollektion eine (atemberaubende!) Jacke sowie eine Tasche und eine Reihe von Sneakers. Schaut euch die Kollektion weiter unten schon mal an. Im Laden ist sie zunächst nur im Nike Lab und im Nike SoHo Store New York erhältlich.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

5 Fashion Archive, denen ihr auf Instagram folgen solltet Previous Post
Neue Runde Denim: Die Weekday AW 18 Kollektion Next Post

Follow us