Search:

Video to Watch:
‚I Dare You’ von The xx

Das Video zu ‚I Dare You’ ist die beste Calvin Klein Anzeige aller Zeiten. Mit dabei: Girlcrush Millie Bobby Brown und Paris Jackson.

Foto: Courtesy of Calvin Klein // Text: Ben Barna

Von Calvin Klein kommen ja grundsätzlich immer ziemlich gute Anzeigenkampagnen. Aber was ‚The xx’ gerade veröffentlicht haben, könnte eine noch bessere Werbung sein, als sich die Macher von Calvin Klein je erhofft haben.

‚I Dare You’ entstand in Zusammenarbeit mit dem Calvin Klein Chief Creative Officer Raf Simons, der die gesamte Besetzung von Kopf bis Fuß in Calvin Klein ausstattete. Dabei kooperierte er mit dem Fotografen und Filmemacher Alasdair McLellan, der den Look und Feel des Clips kreierte. Zu den Akteuren gehört beispielsweise Millie Bobby Brown, die in der ersten Szene den Bus verpasst und am Ende tränenüberströmt und schluchzend zusammenbricht. Dazwischen darf man tolle Häuser in L.A. bestaunen und den CK Models Lulu und Ernesto Cervantes genau wie Paris Jackson und dem ‚Moonlight’ Star Ashton Sander beim Turteln zusehen. Jeder der Mitwirkenden war übrigens bereits einmal Teil einer Calvin Klein Werbung, was die Sache noch runder macht.

Das ist das nunmehr dritte Video, das McLellan für das jüngste ‚The xx’ Album ‚I See You’ produziert hat. Jeder Song ist eine Liebeserklärung an die verschiedene Städte in denen die Platte entstand. ‚On Hold’ ist zum Beispiel Marfa in Texas gewidmet, während ‚Say Something Loving’ von London erzählt. Über das Video zu ‚I Dare You’ sagt die Band: „Das ist eine Liebeserklärung an Los Angeles, eine Stadt die uns sehr am Herze liegt, denn dort haben wir eben auch Teile des Albums geschrieben und produziert. ‚I Dare You’ ist das dritte Video, das unser wunderbarer Freund Alasdair McLellan für uns gemacht hat. Dabei hat er mit einem unserer Helden Raf Simons kollaboriert und das Kreativkonzept entwickelt. Es war großartig mit diesen beiden Menschen zu arbeiten, genauso wie mit Millie, Paris, Ashton Lulu und Ernesto.“

Angesichts ihrer Präsenz in Sigmas Video ‚Find Me’ im letzten Jahr, sieht es ganz danach aus, dass Millie Bobby Brown eine weitere Karriere für sich entdeckt hat: nämlich in Musik-Videos mitzuwirken. Schaut euch einfach den Clip  an – und lasst euch mitreißen:

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Zuckersüßer Sound von Naaz Previous Post
So far, so good: Die besten Lieder von 2017 Next Post

Follow us

Username field is empty.