Search:

Tokyo To Paris: G-Shock x Pigalle

Hier tun sich zwei Kultlabels der Jugendkultur zusammen: PIGALLE und G-Shock spannen die Brücke von Paris nach Tokyo.

Auf den ersten Blick haben Paris und Tokio nicht viel gemeinsam. Sie leben von ihren Klischees: Romantik, Mode, Stil auf der einen und Technik, Zukunft, abgespacte Kulturen auf der anderen Seite. In diesem Herbst finden sie sich aber am Handgelenk zusammen. Die japanische Uhrenmarke G-SHOCK hat eine Kollektion mit dem französischen Label Pigalle entworfen – und darin bekommt ihr quasi das beste aus beiden Welten.

Währed wir G-SHOCK als den klassischen Technik-Hersteller für sportliche Uhren kennen, steht Pigalle aber zum Glück nicht unbedingt für das Pariser Romantik Klischee, sondern vor allem für coole Streetwear und progressive Designs. Gegründet von Designer Stéphane Ashpool ist die Marke tief in der Pariser Jugendkultur verwurzelt und steht für durchtanzte Nächte und Communities aus kreativen Köpfen.

Diese Qualitäten hat sich G-SHOCK nun zunutze gemacht. Mithilfe einer Jury würden 15 spannende Design-Vorschläge aus der Pariser Community ausgewählt, mit denen Stéphane Ashpool schließlich nach Japan gereist ist. Dort entstanden schnell die zwei geupdateten Modelle der DW-5600. Trotz Collab lässt sich ihr klassischer Charakter easy erkennen und auch die geliebten Eigenschaften müsst ihr nicht vermissen: Die Uhren sind weiterhin stoßfest und bis 20 Bar wasserdicht. Heißt also: Wenn ihr bei einer Pariser Party versehentlich einen spritzer Champagner abbekommt, macht das nix. Wobei Champagner in Paris ja auch schon wieder ein Klischee wäre. Und die wollten wir bei dieser Collab ja eigentlich außen vor lassen. 😉

Ab dem 01. November könnt ihr die Uhren online bestellen und bei ausgewählten Händlern kaufen.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Doutzen's Stories: Das sind die drei Seiten von Doutzen Kroes Previous Post
Hinter den Kulissen der Dior-Cruise-Show 2018 Next Post

Follow us

Username field is empty.