Search:
imwalking schuhe boots trend winter

Bootie Call: Diese Stiefel rüsten euch für den Winter

Ob Chelsea, Schnürer oder Plateau: Boots tragen wir eigentlich das ganze Jahr über. Vor allem im Winter verlangen wir von unseren Schuhen jedoch vor allem Style und kuschelig warme Füße. Lasst euch jetzt von unserer Boot-Auswahl für den Winter 2018/19 inspirieren.

Boots gehen eigentlich immer: Im Frühjahr, wenn wir unsere Beine endlich wieder an die frische Luft lassen, ohne dass uns dabei die Zehen abfrieren. Im Sommer als verlässliche Festivalbegleiter, die uns gegen Staub und für durchtanzte Nächte wappnen. Und bei herbstlichem Schmuddelwetter sowieso. Spätestens jetzt im Winter muss auch jeder eingefleischte Sneaker-Head zugeben: Kuschelig warm an den Füßen ist es doch am Schönsten. Wie aber können wir uns durch das Riesenangebot an der Schuh-Front forsten? Dabei helfen organisierte Online-Shops, in denen man verschiedene Schuh Marken finden kann. So ein Shop ist zum Beispiel I’m walking, der sogar eine ganze Kategorie nur für Markenschuhe anbietet – schließlich wollen wir bei der Wahl unserer Boots auch nicht auf unsere liebsten Brands verzichten. Im Shop findet ihr unter anderem also top quality Markenschuhe von Anbietern wie Dr. Martens, Vagabond und Jeffrey Campbell.


v.l.n.r.: Top von SVNR, Jacke von Jennifer Chun, Rock von Jordan Alexandra, Stiefel von Dr. Martens; Rechts: Hemd von SVNR, Hose von Johna Stone, Stiefel von Marc Jacobs

Bei der Entscheidung, welche Boots die richtigen für euch sind, solltet ihr dann aber auf jeden Fall überlegen, wie ihr euch sonst kleidet: Tragt ihr eher Kleider und Röcke? Beste Voraussetzung, um sich mal ein Paar Overknees zu gönnen. Bei einer Vorliebe für Hosen oder einer großen Sockensammlung sind Stiefeletten auch im Winter eine gute Wahl. Und noch eine gute Nachricht für alle, die an von Markenschuhen auch das gewisse Maß an Bequemlichkeit erwarten: Hiking Boots sind derzeit super angesagt. Ob der klassische Wanderschuh-Look wie bei Timberland oder die Fashion–Variante von Acne Studios müsst ihr selbst entscheiden. Styling-Tipp für die extra Portion Lässigkeit: Schnürsenkel einfach mal nicht binden (trotzdem Vorsicht, Stolpergefahr!)


Sweater von SVNR, Jeans von Levi's, Stiefel von Marc Jacobs

Solltet ihr auch im Winter bei einer Pfütze nicht anders können, als reinzuspringen: Mit dicken Wollsocken eignen sich natürlich auch Gummistiefel (zum Beispiel funky von Chiara Ferragni) bestens für die kalte Jahreszeit. Und wer auch im Winter nicht ohne seine Birkis vor die Tür gehen will: Birkenstock hat auch coole Chelsea Boots im Angebot. Ihr sucht eher nach eleganten Stiefeln? Ankle Boots gehen natürlich immer, ein leicht versetzter Absatz macht sie jedoch gleich ein Stück spannender.


Sweatshirt von ISM, Rock von Jennifer Chun, Stiefel von Marc Jacobs

Shirt von Jennifer Chun, Weste und Rock von SVNR, Boots von Marc Jacobs

Fotos: Osvaldo Ponton
Stylists: Christina Tung & Jennifer Chun
Make-Up: Eric Vosburg
Haare: Akihisa Yamaguchi
Models: Julia Eckoff @ NEXT Models &  Joland Novaj @RED

Nadja Preyer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dolce & Gabbana Skandal und Holidayoncé: Fashion News der Woche Previous Post
Neues von Miley & McQueen: Fashion News der Woche Next Post

Follow us