Search:

Ruby Rose: Stoppt das Bodyshaming!

„Bitte achtet auf euren Körper und euren Geist und eure Seele und hört auf, andere zu verurteilen“. Ruby Rose macht sich gegen Bodyshaming stark.

Text: Taylor Bryant // Bild: Lisa Maree Williams/Getty Images via NYLON.com

Eine Sache, die ihr über Ruby Rose wissen solltet ist, dass sie jeden Kommentar auf ihren Social-Media-Portalen liest. Sie liest sie nicht nur, sondern antwortet im Schnitt auch auf sieben von zehn Kommentare, besonders wenn es inhaltlich um Katy Perry geht oder der Kommentator falsch liegt. Außerdem hat sie keine Geduld mit Menschen, die sich erniedrigend gegenüber verschiedener Körper und Körperformen äußern.

Nachdem mehrere Kommentare von Usern auf Instagram mit der Äußerung sie sei „magersüchtig“ erschienen sind, postete die Schauspielerin einen Beitrag (der mittlerweile wieder gelöscht wurde, ihr findet aber den Screenshot weiter unten in diesem Post), in dem sie betonte, wie verletzend (und unwahr) diese Behauptungen sind. „Bodyshaming zieht mich runter“, so schrieb sie. „Nicht, weil es mir wichtig ist was andere über meinen Körper denken, sondern weil ich es hasse, dass sich meine Fans daraufhin um ihren eigenen Körper und um mich sorgen. Ich hasse es, weil keine Logik dahintersteckt und diese Aussagen die reine Projektion der Erfahrungen und Erwartungen der anderen auf einen selbst widerspiegeln.

https://www.instagram.com/p/BauOCMNhOYZ/?taken-by=rubyroseisbae._

In ihrem Kommentar fährt sie damit fort, dass sie „abwechslungsreiches Essen“ zu sich nimmt und obwohl sie sich eigentlich nicht mehr bei irgendwem rechtfertigen müsste, betont sie, dass sie weder Alkohol trinkt, noch industriell verarbeitete Nahrung zu sich nimmt und täglich Sport treibt. „Mein Körper ist einfach mein Körper, sein Gewicht schwankt und verändert sich, je nachdem wie viel ich trainiere. Ende der Diskussion.“

Es war nicht direkt das Ende der Diskussion. In einer anderen Diskussion stellte sie sich gegen die Meinung eines Users, der schrieb, sie habe während ihrer Zeit bei MTV besser ausgesehen. „Wenn ihr wüsstet … es war eine furchtbare Zeit in meinem Leben, gesundheitlich gesehen“, kommentiert sie. „Ich trank jeden Tag Alkohol und aß den ganzen Tag ausschließlich Junkfood und nachts um vier bei McDonald’s, nachdem ich Feierabend hatte.“ Sie gab preis, zu der Zeit an SIBO (einer bakteriellen Infektion des Magen-Darm-Trakts) gelitten zu haben und arbeitsunfähig gewesen zu sein. Zudem konnte sie keinen Sport treiben, weil sie zu deprimiert war und erkrankte monatlich an Lungen- und Halsentzündungen.

Sie beendete ihren Kommentar mit: „Bitte achtet auf euren Körper und euren Geist und eure Seele und hört auf andere zu verurteilen.“ Okay, notiert.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Coats to Love: Die Suzani-Mäntel von Zazi Vintage Previous Post
Das ist das neue Kelela-Video zu "Blue Light!" Next Post

Follow us

Username field is empty.