Search:

Out Now: Lana Del Reys neues Album

Nun ist es endlich da: Lana Del Reys neues Album „Lust for Life“.

Zugegeben: 2017 hatte in Sachen Musik schon einiges auf Lager. Aber auf ein Album warten wir alle trotzdem schon seit Monaten: „Lust for Life“ von Lana Del Rey. Heute ist es soweit: Die Platte ist offiziell released.

Wo uns die Sängerin mit ihrem Album-Cover schon vor Wochen ziemlich überrascht hat, schlägt ihr neustes Album eher gewohnte Töne an. Das soll jetzt natürlich gar nicht negativ klingen, denn wir lieben den Lana Sound schließlich schon, seit sie uns 2011 ihren Song „Video Games“ präsentiert hat.

Aber zurück zum Album: Der Sound der neuen Stücke ist gleichermaßen zeitgemäß und retro: So kommt die Ballade „Beaches“ mit verschleppten Triphop-Beats daher und – yes, typisch – taucht die Sängerin hierbei textlich in tiefe Traurigkeit ein und bekennt ganz unverblümt, dass sie ihren Ex immer noch liebt. „Cherry“ schlägt inhaltlich und musikalisch in eine ähnliche Kerbe, aber auch hier regiert die Melancholie, wenn Lana beschreibt, wie die Gefühle für einem Mann sie fast zerbrechen. Der perfekte Sound also, um schon mal langsam das Ende der letzten Spät-Sommer-Romanze einzuleiten.

Aber Lana kann noch mehr, wie sie mit den Stücken „When The World Was At War We Kept Danching“ und „Change“ beweist, bei denen sich alles um die politische Lage der USA dreht. Huch, warum denn plötzlich solch’ ernste Töne, liebe Lana!? „Es wäre doch seltsam gewesen“, sagt sie, „nicht darauf einzugehen, wie sehr Donald Trump unsere Gesellschaft aus den Fugen gehoben hat.“ Touché!

Und auch ihre Album-Gäste können sich sehen lassen: A$AP Rocky und Playboi Carti, Sean Lennon und The Weeknd steuern beim ein oder anderen Song ihren Sound bei. Letzterer sogar beim Titelsong „Lust for Life“. Den könnt ihr euch hier noch einmal anhören und -sehen.

Lana Del Reys Album gibt es ab sofort zu kaufen. ❤️️

Corinna Siepenkort

Post a Comment

Hier kommt der neue Converse One Star Previous Post
Diese 6 besten Mojito-Rezepte für den Sommer Next Post

Follow us on Instagram