Search:

Millennial Pink: Gigi Hadid zeigt uns, wie die Trendfarbe zur Festsaison funktioniert

 Gigi Hadid liebt Millennial Pink und beweist mit ihren Outfits, dass die Farbe auch im Winter in unseren Kleiderschrank gehört.

Millennial Pink ist DIE Trendfarbe des Jahres und Gigi Hadid gehört zu ihren größten Fans. Auch bei ihrem jüngsten Auftritt in der amerikanischen Today Show zeigte sie sich in Millennial Pink – und zwar von Kopf bis Fuß und noch dazu in einer absolut festsaison-tauglichen Spitzenbluse samt passendem Paillettenrock. Für uns der Beweis: Millennial Pink gehört auch im Winter in unseren Kleiderschrank und ist eine schöne Festtags-Alternative zu Standards wie Schwarz, Gold oder Rot.

Etwas sportlicher sieht Gigis All-Over-Look mit High-Waist-Hose und Bikerjacke in Millennial Pink aus. Dank Glanzoptik funktioniert aber auch dieser Look zur Festsaison, braucht jedoch unbedingt hochwertige Basics. Als kleiner Farbbruch dazu dient Gigis runde Sonnenbrille mit roten Gläsern.

https://www.instagram.com/p/BV4tEljg5Y4/?taken-by=gigihadid

Woher kommt Millennial Pink? 

Vorreiter in Sachen Millennial Pink ist Acne: Das schwedische Label hat die Farbe schon 2007 für sich entdeckt und für sein Logo verwendet. 2015 erklärte dann das Pantone Institut die Farbe Rosenquarz zur Trendfarbe des kommenden Jahres. „Da die Verbraucher Achtsamkeit und Wohlbefinden als Gegenmittel gegen die modernen Belastungen suchen, stehen einladende Farben immer mehr im Vordergrund. Sie spiegeln sowohl Beziehung und Wohlbefinden als auch ein beruhigendes Gefühl von Ordnung und Frieden wieder“, so eine Erklärung des Instituts. So richtig rund ging es in Sachen Pink aber erst ein Jahr später. Statt der eigentlichen Pantone Farbe Greenery ist Millennial Pink allgegenwärtig – und wird uns sicher auch im kommenden Jahr noch begleiten.

Millennial Pink von Fendi: die Caspule Collection

Auch Fendi springt auf den Millennial-Pink-Zug auf und launcht zusammen mit Mytheresa.com eine Capsule Collection. Ab dem 15. November 2017 können wir festliche Hängerchen mit Volants, Bomberjacken mit Schmucksteinen und Strick in Millennial Pink shoppen. Wann sehen wir dich also in Fendi, Gigi?

https://www.instagram.com/p/BaYNnCrlvaP/?taken-by=nylongermany

Andrea Zernial
No Comments

Post a Comment

Das sind die heißesten Fashion-Brands 2017 Previous Post
Lena Gercke über ihre "Christmas Sweater Collection" und verpatzte Geschenke Next Post

Follow us on Instagram