Search:

Kommt das Flip Phone 2018 zurück?

Drama is back: Bald könnt ihr wieder gekonnt auflegen – Gerüchten zufolge plant nämlich selbst Apple das Comeback des Klapphandys.

Text: Hayden Manders

Smartphones sind toll, aber auch wieder nicht soooo toll. Klar, mit Tausenden von Fotos, Musik, Videos, und im Grunde der Welt in der Tasche ist es ein technologisches Wunder, aber nichts ist so erfüllend wie das dramatische Schließen eines Klapphandys nach Gesprächshandy. Verdammt, das Ende des Flip-Phones zu Gunsten der glatten Glaßplatten hat im Grunde das Ende von Telefonaten bedeutet! Wer will reden, wenn es keine Endgültigkeit gibt? Das Klapphandy lieferte dieses endende Element. Das Tippen zum Beenden eines Gesprächs tut das nicht.

Wenn aber den Gerüchten Glauben zu schenken ist (und in diesem Fall sollte es wahrscheinlich sein), könnten wir sehr wohl bis Ende des Jahres ein smartes Flip-Phone haben.

DigiTimes berichtet, dass eine erstaunliche Anzahl von Marken Patente für klappbare Technologien angemeldet haben, darunter Apple, LG und Samsung. Es ist aber die chinesische Technologiefirma Huawei, die als erste eine Version auf den Markt bringen soll. Der Bericht besagt, dass das Unternehmen im September 2017 ein Patent für ein Single-Display-Gerät angemeldet hat, das sich in der Mitte zusammenklappen lässt. Samsung wird seine Version voraussichtlich Ende des Jahres bekannt geben und 2019 mit dem Verkauf beginnen.

Und während das alles verdammt exciting, aber noch zum Großteil aus Gerüchten besteht, bleibt nur eine Sicherheit: Die Zeit für die Rückkehr von T9 ist gekommen.

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Account Alert: Bella Hadid hat ein neues Insta-Alter-Ego Previous Post
Mariah Carey: "Ich bin bipolar" Next Post

Follow us

Username field is empty.