Search:
Brautkleider Brautmode von Vivienne Westwood

Keine Lust auf heiraten? Die Hochzeitskleider von Vivienne Westwood werdet ihr trotzdem lieben

Vivienne Westwood steht für Punk uns Sexappeal – genau wie ihre Bridal Collection, die sie zusammen mit dem Designer Andreas Kronthaler entworfen hat.

 

Brautkleider Brautmode von Vivienne Westwood

Text: Irina Grechko

Auf der Bridal Fashion Week in New York konnte man zusammengefasst zwei Kategorien von Hochzeitskleidern bewundern: Zum einen eher konservative Dresses, die gefühlt für alle Royal Weddings dieser Welt entworfen wurden. Zum anderen aber auch avantgardistische Hochzeitskollektionen für die „coolen“ Bräute. Zur letzten Designer-Gruppe gehört natürlich auch Vivienne Westwood. Bekannt für das Ankleiden von prominenten Bräuten wie Dita Von Teese oder auch den „Sex-and-the-City-Charakter“ (Westwood entwarf das atemberaubende Kleid, das Carrie zu ihrer Hochzeit im ersten Film trägt), spricht Westwood vor allem Frauen an, die auf ihrer Hochzeit vor allem unkonventionell und außergewöhnlich aussehen möchten.

Ihre aktuelle Kollektion entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Co-Designer Andreas Kronthaler, der gleichzeitig auch ihr Ehemann ist. Der Look: Asymmetrie und Designs, die in sekundenschnelle von zeremonientauglich zu „partytauglich“ verwandelt werden können oder Midi-Kleider, die nach der Hochzeit tatsächlich wieder getragen werden können. Kronthalers Einfluss zeigt sich vor allem in den Einzelteilen der Linie – zum Beispiel  Schnürhosen, Kordelhosen, Neckholder-Tops aus Hosenträgern, Organza-Korsetts und Bomberjacken. Als wichtiges Mitglied von Westwoods Team teilt er ihre Hingabe zum dem Thema Umweltschutz und legte daher Wert auf eine Kollektion, die sich auf „Nachhaltigkeit, das Mischen und Kombinieren von Teilen in Weißtönen und verschiedenen Stoffen und Texturen“ konzentriert, so die Pressemitteilung.

Wir zeigen euch  die schönsten Entwürfe – aber vorsicht: Da könnte sogar für Heiratsmuffel was dabei sein.Die Kleider sind in allen Vivienne-Westwood-Boutiquen in London, New York, Los Angeles, Paris und Milan sowie auf www.viviennewestwood.com erhältlich. 

 

Nylon
No Comments

Post a Comment

It's Spring Break: Die besten Styles für die Übergangszeit Previous Post
Bei Anruf Capsule Collection: hier kommt H&M x Moschino Next Post

Follow us on Instagram