Search:

Hinter den Kulissen der Dior-Cruise-Show 2018

Alle Bilder, die ihr sehen müsst.

Text: Dani Stahl // Fotos: Rony Alwin via NYLON.com

Wenn ihr Anfang Mai durch Instagram gescrollt habt, seid ihr vermutlich auf Fotos von Heißluftballons mit Dior-Logo gestoßen. Sie schwebten über der fabelhaften Mode, die weiter unten auf einem staubigen kalifornischen Laufsteg gezeigt wurde. Das Label inszenierte eine wahnsinnig glamouröse Cruise-Show, die vom amerikanischen Südwesten inspiriert und überall dokumentiert wurde. Was ihr auf den Bildern vermutlich nicht gesehen habt: Mich, inmitten des Backstage-Chaos, als ich hinter die Kulissen ging, um den Look zu bekommen, der auf dem Runway debütierte.

Da dies hier Dior ist, reicht der typische 15-Minuten-Lauf, wie wir ihn von der Fashion Week gewohnt sind, nicht aus. Die Luxusmarke organisierte ein Event, das ein Wochenende andauern sollte und uns wirklich in der Atmosphäre der Kollektion versinken ließ. Und ihr könnt darauf wetten, dass Dior aufs Ganze gegangen ist. Wir übernachteten im legendären Hotel „Shutters on the Beach“ in Santa Monica, das auf ewig meine Interior-Inspiration bleiben wird. Und im typischen Dior-Stil zog sich das Luxusthema wie ein roter Faden durch die Goodies: ein monogrammiertes Kissen, eine bestickte Baseballkappe, eine Tote-Bag sowie eine blau gefärbte „So Real“-Sonnenbrille. Genau mein Geschmack.

Wir mussten eine Stunde totschlagen als wir ankamen, und so spazierten wir über den berühmten Santa Monica Pier. Ich fuhr sogar zum ersten Mal Achterbahn! Ich bin keine Draufgängerin, aber es war ein Riesenspaß – nicht nur für mich, sondern auch für meine Freunde, einschließlich meiner besseren Hälfte US-NYLON-Mode-Direktor J. Errico sowie Fotograf Rony Alwin.

In dieser Nacht gingen wir zum Restaurant Gladstone, das für diese Zwecke umgebaut und in den „Dior Surf Club“ umbenannt wurde. Es war komplett Dior gebrandet – von Tischtennisplatten und Karaoke-Anlagen bis hin zu Surfbrettern. Ich trug meine Instagram-tauglichen Dior-Schuhe, oben erwähnte Sonnenbrille und meinen J’ADORE-Knuckle-Ring.

Am nächsten Morgen machten wir unsere ganz eigenen Luxuserfahrungen: Ich übte mich in Dior-Yoga und J. schlief aus. Typisch. Wir trafen uns zu einem göttlichen Mittagessen im Gjelina, und dann ging’s ab in die Wüste.

Nach etwas Wartezeit konnte ich mich mit den Haar- und Make-up-Teams zusammensetzen, um Schritt für Schritt die Looks durchzugehen und sie an mir selbst auszuprobieren. Ein warmes, pfirsichfarbenes Rouge wurde unter meinen Wangenknochen aufgetragen, um eine fast reflektierende, sonnenverbrannte Stimmung zu erzeugen – etwas, das ich seither in meine Beauty-Routine integriert habe. Um die zerzausten Beach-Wellen der Laufsteg-Models hinzubekommen, mussten wir zunächst Ringellöckchen stylen – die bei mir mehr nach „frisiertem Pudel“ aussahen als nach „Supermodel“ aussahen – und sie dann in einen Wüsten-Chic-Look verwandeln.

Backstage hörte ich den Downtown-Models zu, wie sie über ihre letzten Nächte in L.A. sprachen, während die Stylisten sie sorgfältig ankleideten. Nach einigen Stunden im Zelt war es endlich Zeit, die Show live zu sehen. Ich saugte den atemberaubenden Blick auf den Runway im Upper Las Virgenes Canyon auf, und die Show begann. Die Kleidung war so exquisit und Maria Grazia Chiuris Liebe zum Detail absolut unglaublich. Und obwohl ich schon Frisur und Make-up der Models hatte, wollte ich auch jedes Teil dieser Hippie-Rock-Kollektion besitzen – von den Western-Prints bis zu den Halsketten im Boho-Stil. Seitdem bin ich besessen von Dior-Armbändern und träume sogar nachts von ihnen. Oh, und habe ich erwähnt, dass Solange aufgetreten ist? Das Ganze hätte nicht spektakulärer sein können. Es wurde sehr spät, und ich stellte mir vor, das Event würde direkt in den „Burning Man“ übergehen. Als es an der Zeit war, nach New York zurückzukehren, fühlte ich mich, als würde ich einen Teil der Wüste mitnehmen.

Die restlichen Fotos findet ihr unten.


Dior Surf Club: der heißeste Spot in Südkalifornien.

Ich kann mir nicht helfen: J’adore Dior!

Ich lebe mein bestes Leben.
Die Beauty-Produkte, die für den Runway-Look verwendet werden.

Ein Model muss bereit sein, jederzeit zu posen.

Say Cheese!


Lady In Red.


Backstage-Realness.

Dior weiß, wie man ein Statement macht!


Wir verneigen uns vor Maria Grazia Chiuri.
 Diese Erdtöne sahen so irreal aus wie der Sonnenuntergang.


Model-Posing nach einer erfolgreichen Runway-Show.

Abhängen mit J. Errico.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Tokyo To Paris: G-Shock x Pigalle Previous Post
Coats to Love: Die Suzani-Mäntel von Zazi Vintage Next Post

Follow us

Username field is empty.