Search:

Fashion-News der Woche

Ab jetzt präsentieren wir euch jeden Freitag die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. Diese Woche mit der Pantone Farbe 2018, einer Balenciaga-Tasche, die an eine Edeka-Tüte erinnert und mehr!

DIE PANTONE FARBE 2018

Pantone hat seine Farbe des Jahres für 2018 bekannt gegeben. Und es ist: Ultra Violett! Schon vor ein paar Monaten gab es im Netz einige Beiträge zum “neuen Millennial Pink” – die einen dachten, Gelb würde Rosa als neue Trendfarbe ablösen. Die anderen setzten auf Lila (oder beide Farben). Wir sind gespannt, wie und wo wir die neue Pantone-Farbe des Jahres in der Mode sehen werden. Hier haben wir schon ein paar Shopping-Tipps für euch gesammelt.

BALENCIAGA LOVES EDEKA

Nachdem sich Céline, Louis Vuitton und Balenciaga bereits in vergangene Saisons von Plastikeinkaufstüten für ihre Mode und Taschen inspirieren ließen, geht Designer Demna Gvasalia jetzt noch einen Schritt weiter: In der neuen Balenciaga Männerkollektion für Frühjahr 2018 ist eine Tasche zu sehen, die verdächtig an eine Edeka-Tüte erinnert (Danke, Très Click, für den Direktvergleich!). Kombiniert wird sie mit Jacken, die aussehen wie muffelige Kellerfundstücke aus den 80ern und schlecht sitzenden Hosen.

ASOS x STAR WARS

Fotos: ASOS

Star Wars Fans aufgepasst: ASOS hat eine limitierte Collab herausgebracht, die typische Star Wars Motive und Charaktere mit Frauen- und Männermode sowie Accessoires feiert! Hier könnt ihr die ASOS x Star Wars Kollektion shopppen.

MISSGUIDED VERZICHTET AUF RETUSCHE

Foto: Missguided

Unter dem Motto #makeyourmark will das Fashion-Label Missguided Frauen dazu inspirieren, sich so zu akzeptieren wie sie sind. “Weil das Perfekte sowieso niemals im echten Leben existiert, weil nichts und niemand perfekt ist – und wir stehen drauf”, lesen wir auf der Website. Die Kampagnenmodels sind coole Frauen ohne Modelmaße, die für die Fotos und Videos nicht retuschiert wurden. Scheinbare Makel feiern, das finden wir super!

FASHION RECAP 2017

 

May we never forget the power of solidarity. We stand with you. @theforeverfeminist

Ein Beitrag geteilt von Pussyhat Project (@p_ssyhatproject) am

Die New York Times blickt auf die modischen Produkte zurück, die das Jahr 2017 bestimmt haben. Dabei: die pinken “Pussy Hats”, ugly Sneaker, die “Ikea-Tasche” by Balenciaga und mehr! Hier kommt ihr zum Artikel “The Year in Stuff”.

VILLOID SHOPS

Alexa Chungs VILLOID ist eine digitale Anlaufstelle für kuratierte Shops. Gut vernetzt mit anderen It-Girls wie Alexa nun einmal ist, haben jetzt Fashion-Girls wie Poppy Delevingne, Daisy Lowe, Alex Chung selbst und viele andere ihre eigenen VILLOID-Shops eröffnet. Happy shopping!

Anna Weilberg
No Comments

Post a Comment

(Ultra) Violet: So shoppt ihr die Pantone Farbe Previous Post
Warum ihr "POP2", das neue Mixtape von Charli XCX, hören müsst! Next Post

Follow us on Instagram