Search:

Fashion-News der Woche

Fake Marc Jacobs von Marc Jacobs, Party-Fashion von Weekday, Saint Laurent x Colette und mehr!

Ab jetzt präsentieren wir euch jede Woche die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. So seid ihr mit einem Klick für jeden Fashion-Talk up to date.

Avanope x Marc Jacobs

Fake Marc Jacobs in Zusammenarbeit mit Marc Jacobs – klingt komisch, ist aber so. Die Instagram-Künstlerin Ava Nirui (@avanope)  hat zusammen mit Marc Jacobs einen Hoodie rausgebracht, der aussieht wie ein handgemachtes DIY-Bootleg-Produkt und schon jetzt zum It-Piece avanciert ist. Und hier schon mal ein kleiner Hint: vielleicht findet ihr Ava ja in unserer nächsten Ausgabe…😉

Fotos: Colette

Saint Laurent x Colette

Noch eine superheiße Collab: Saint Laurent x Colette, die letzte Designer-Collab des Kult-Concept Stores aus Paris, bevor er zum Ende des Jahres schließt. Viele der Produkte – wie zum Beispiel die Feuerzeuge, die Mini Bag für Zigaretten oder die Polaroidkamera  – sind schon jetzt ausverkauft. Theoretisch ist die Kollektion noch bis zum 20. Dezember bei Colette erhältlich.

Fotos: WEEKDAY

WEEKDAY  Party Kollektion

Wer jetzt schon sein Outfit für die Silvesterparty planen will, ist bei WEEKDAY richtig. Die neue Party-Kollektion besteht aus Paillettenröcken, Glitter-Choker, Samtkleidern, silbernen Minis und mehr. Wir lieben z.B. das Shirt mit Sterne-Stickerei.

AEANCE Kampagnenfilm

Das Münchner Label AEANCE macht luxuriöse Sportswear aus nachhaltigen Materialien, die gleichzeitig lässig und elegant ist. Zusammen mit Regisseur Mauricio Guillén hat AEANCE jetzt einen Kampagnenfilm gemacht, der die Ästhetik des Brands in stimmungsvollen Bildern festhält.

Foto: AERON

Vorfreude auf ÁERON

Und noch eine tolle Label-Entdeckung (Achtung, nicht die Namen verwechseln!): das ungarische Premiumbrand ÁERON löst ein modisches Problem, das uns immer wieder zweimal jährlich begegnet: die Übergangsjacke. In der ÁERON Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 haben wir Trenchcoats entdeckt, die so cool sind, dass wir uns schon jetzt darauf freuen, wieder eine Übergangsjacke bzw. -mantel tragen zu dürfen – und zwar bitte genau diese!

Foto: Citizens of Humanity

Citizens of Humanity Studded-Kollektion

Manchmal bringen wir gerne ein bisschen Rock’n’Roll in den Alltag – und Denim gehört sowieso zu unserem Alltime-Favourite! Da kommt die “Studded Collection” vom US-Denim-Label Citizens of Humanity genau richtig. Eine schwarze Jeansjacke mit Nieten allover und Jeans mit dezenten Nieten-Verzierungen – we love!

Stil in Berlin Warm Up

Am 8. Dezember könnt ihr im Berliner Voo Store warme Winterkleidung, Schlafsäcke und Anderes, was man braucht, wenn man im Winter draußen übernachten, muss spenden. Die Spenden gehen an Bedürftige – und ihr könnt zum Dank für eure Großzügigkeit Produkte von Berliner Labels, Stores, Cafés und Restaurants gewinnen. Auf Facebook lest ihr mehr.

Gif: Chanel

CHANEL Show in Hamburg

Kleiner Reminder: Am 6. Dezember ist ein schlechter Termin, um die Elbphilharmonie zu besichtigen – es sei denn, ihr habt Karten für die Chanel Métiers d’Art Show, die an diesem Tag in der Elphie präsentiert wird. Die Kollektion wird, wie immer bei der Métiers d’Art Kollektion, einen Bezug zur Stadt haben und die Kollektion für Pre-Fall 2018 sein.

 

Corinna Siepenkort
No Comments

Post a Comment

Der NYLON Adventure Calendar! Previous Post
Florence Welch veröffentlicht ein Buch voller magischer Poesie Next Post

Follow us on Instagram