Search:

Fashion News der Woche: Frühlingsstimmung bei Opening Ceremony, lala Berlin und Mykita

Wir präsentieren euch jeden Freitag die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. Diese Woche mit sommerlichen Glitzer-Sandalen, einer Beachwear-Kollektion von lala Berlin und coolen Sonnenbrillen von Mykita.

 

lala Berlin macht jetzt Swimwear

Vergangene Woche hat lala Berlin eine Beachwear Capsule Collection gelauncht. Der Bikini, die Canvas Bag, das Handtuch und der Visor stimmen uns mit coolen Farben, dem klassischen Kufiya und einem Kiss-Print jetzt schon auf den hoffentlich bald einkehrenden Frühling und vor allem den Sommer ein. Die Preise starten bei 49 Euro – mehr seht ihr hier.

Opening Ceremony x Birkenstock

Das Ökolatschen-Image hat Birkenstock schon lange abgelegt – jetzt stellt die Schuhbrand aus Neustadt ihr Glamourpotenzial unter Beweis und hat eine funkelnde Kollektion auf den Markt gebracht. Die Modelle Arizona und Boston gibt es seit dem 2. April 2018 mit pinkem und silbernem Glitter-Upgrade – und der Ansturm war bereits in den ersten Tagen so groß, dass einige Größen im  Onlineshop ausverkauft sind. Wer noch zuschlagen will, sollte sich also beeilen!

Vorgestellt wurden die Glitter-Schlappen zum ersten Mal bei der Fashion Week Paris – passenderweise bei einer Show in Disneyland Paris. Mehr Kitsch geht nicht! Opening Ceremony ist übrigens Experte in Sachen Glitter-Shoes: Im vergangenen Jahr entwarf das Label funkelnde Sneaker für Vans.

 

Anthropologie kommt nach Düsseldorf

https://www.instagram.com/p/Bgz8N6_lXo6/?hl=de&taken-by=anthropologie

Gute Nachrichten für alle Anthropologie-Fans: Die aus den USA stammende Marke mit Fokus auf die Bereiche Fashion und Interior eröffnet am 25. Mai seine erste Deutschland-Filiale in der Düsseldorfer Innenstadt. „Wir freuen uns, unser erstes unabhängiges kontinentaleuropäisches Geschäft in Düsseldorf zu eröffnen. Kunst und Kreativität spielen für Anthropologie eine ganz wichtige Rolle. Es dient als Maßstab für die Marke und durchdringt alles, vom Einkauf und Design bis zur optischen Dekoration,“ so Gisela Garcia Escuela, Managing Director von Anthropologie Europe.
Das 950 qm große Geschäft erstreckt sich über zwei Etagen und befindet sich auf der Königsallee 78.

 

Das Cape Mädchen mit der ersten Ready-to-Wear-Kollektion

Das Berliner Label Das Cape Mädchen ist mit hübschen Capes bekannt geworden – jetzt hat Gründerin Josephine ihre erste Ready-to-Wear-Kollektion auf den Markt gebracht. Die fließenden Kaftan-Kleider in schwarz-weißen oder olivfarbenen Gingham-Mustern eigenen sich dank des leichten Baumwoll-Materials perfekt für den Sommer. Beide Modelle gibt es je als Maxi- und Knielange-Version (ab 150 Euro).

 

Mykita x Martine Rose

Langsam wird es auch hierzulande wärmer – höchste Zeit, die Sonnenbrille auszupacken. Wer noch auf der Suche nach einem neuen Modell für diese Saison ist, sollte sich mal bei Mykita umschauen: Das Berliner Brillenlabel hat gemeinsam mit der britischen Modedesignerin Martine Rose KITT entworfen – eine retro-futuristische Cateye-Brille mit ultragerader Oberlinie und extrem flacher Silhouette. Hello Nineties! Erhältlich ist das hübsche Teil in den Farbtönen Antique Red, New Lime, Royal Blue und – für diejenigen unter euch, die es etwas schlichter mögen – Black.  Kaufen könnt ihr es ab Mitte April in den Mykita-Shops und im E-Shop sowie in ausgewählten Fashion Stores weltweit.

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Verlosung: Gewinnt 3x1 Daypack Bichrome Bay von Aevor Previous Post
"Nice For What": Drakes neues Video featured Hollywoods Power-Frauen Next Post

Follow us

Username field is empty.