Search:

Diese Schauspielerin wird “Mulan” in der Disney Realverfilmung

Disney-Fans, diese News sind für euch!

Nach “Alice im Wunderland”, “Das Dschungelbuch” und “Die Schöne und das Biest” will Disney nun auch “Mulan” in einer neuen Spielfilmvariante herausbringen. Die Hauptdarstellerin wird Liu Yifei, chinesisches Model, Sängerin und eine angesagte junge Schauspielerin. Als bekannt wurde, dass Disney die Spielfilmversion von “Mulan” plant, waren direkt Stimmen laut geworden, die forderten, die Rolle mit einer chinesischen Schauspielerin zu besetzen. Eigentlich sehr naheliegend, aber in Hollywood castet man ja gerne kaukasische Frauen für Hauptrollen – egal, ob passend oder nicht – deshalb ist es eine gute Neuigkeit, dass Disney dieser Forderung auch wirklich nachkam.

Liu Yifei, die auch unter dem Namen “Crystal Liu” bekannt ist (weil sie so gerne Kristalle mag, gab sie sich als Kind selbst diesen Spitznamen), wurde 1987 geboren und feierte ihren internationalen Durchbruch als Filmschauspielerin in der Rolle der Sperling an der Seite von Jackie Chan in der US-chinesischen Co-Produktion “The Forbidden Kingdom”, die 2008 erschien.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sie sich als Mulan macht – und mindestens genauso auf den weiteren Cast! Bis der Film in die Kinos kommt, müssen wir uns allerdings noch bis 2019 gedulden.

Can’t wait for #mulan #mulanliuyifei #liuyifei

Ein Beitrag geteilt von 刘亦菲吧官方 Liuyifeibar official (@liuyifeibar) am

 

Teaserfoto: Instagram

Corinna Siepenkort
No Comments

Post a Comment

Florence Welch veröffentlicht ein Buch voller magischer Poesie Previous Post
Der Beweis aus "Love Actually": Warum Prinz Harry und Meghan füreinander bestimmt sind Next Post

Follow us on Instagram