Search:

Die schönsten Schuhe für eine Sommerhochzeit

Ihr seid Gast auf einer Sommerhochzeit – und habt schon ein Kleid aber noch keine passende Schuhe? Keine Panik! Wir zeigen euch Modelle für jede Location.

Text: Anna Weilberg / Corinna Siepenkort

Der Kleider-Knigge für einen Hochzeitsgast ist relativ überschaubar. Ein weißes Dress ist tabu, schwarz gilt es zu vermeiden. Und wer sich in Kleidern nicht ganz so wohl fühlt, greift einfach zu einem lässigen Outfit mit Hose. Und dann wäre da noch die goldene Regel, die natürlich über allem schwebt: Bloß nicht der Braut die Show stehlen!

Soweit so gut. Aber ein kleines Problem bleibt ja noch: Welche Schuhe sollen wir anziehen? Schließlich sollen sie schick und besonders sein, aber man muss ja auch einen ganzen Tag (und eine ganze Nacht) darauf laufen – und tanzen – können. Und dann wäre da ja noch das Location-Problem, nachdem sich unser Schuhwerk richten muss. Keine Panik! Wir haben ein paar hübsche Schuhe für jede Art von Sommerhochzeit für euch zusammengestellt.

Gartenhochzeiten
Wichtig bei Gartenhochzeiten: Schuhe mit Block- oder durchgängigem Plateau-Absatz tragen, damit ihr im Gras oder Kies nicht einsinkt. Schmale Absätze würdet ihr euch hier nur kaputt oder schmutzig machen.

  1. ASOS, ca. 52 Euro
  2.  Zara, ca. 60 Euro
  3. Louboutin über Net-a-Porter, ca. 580 Euro
  4. Gianvito Rossi über Matchesfashion, ca. 500 Euro
  5. Topshop, ca. 64 Euro

Fancy Hochzeiten
Einmal Prinzessin, bitte! Ihr möchtet gerne mal dick auftragen? Das ist die Gelegenheit. Tipp: ein zweites Paar (flachere) Schuhe in der Tasche haben, für die wilden Dancemoves zu späteren Partystunden!

  1. Jimmy Choo über myteresa, ca. 500 Euro
  2. Malone Souliers über Net-a-Porter, ca. 450 Euro
  3. Zara ca. 50 Euro
  4. Office London, ca. 90 Euro
  5. ASOS, ca. 60 Euro

Entspannte Hochzeiten
Das Hochzeitspaar schert sich nicht besonders um Dresscodes und das Motto lautet: Come As You Are? Das heißt ja noch lange nicht, dass ihr in Sneaker auftauchen müsst. Aber ein bisschen bequem darf’s ruhig sein.

  1. Edited, ca. 60 Euro
  2. Gucci über matchesfashion, ca. 550 Euro
  3. Rochas über Avenue32, ca. 590 Euro
  4. Mango, ca. 50 Euro
  5. ASOS, ca. 28 Euro
Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Die Fußkette ist zurück! Previous Post
School’s Out For Summer Next Post

Follow us

Username field is empty.