Search:

„Stranger Things“ trifft auf Calvin Klein und das Revival von Miss Sixty: Die Fashion-News der Woche

Wir präsentieren euch jeden Freitag die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. Diese Woche mit der neuen Kampagne von Calvin Klein, Chanels Ambitionen im Online-Shopping und einem Comeback von Miss Sixty.

Die neue #MYCALVINS-Kampagne

© 2018 Willy Vanderperre

Nach dem Kardashian-Clan hat sich Calvin Klein für die aktuelle #MYCALVIN-Kampagne jetzt wieder hochkarätige Stars vor die Kamera geholt. Dieses Mal wurden „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown, Michael Jacksons Tochter Paris und das Model Lulu Tenney vom Fotografen Willy Vanderperre in coolen Denim-Looks inszeniert. Auf den ersten Blick sind die Drei zwar nicht so eng miteinander verbunden, wie die Models der bisherigen #MYCALVIN-Kampagnen (man denke auch an Kaia Gerber und ihren Bruder Presley). Immerhin haben sie aber schon für das von Raf Simons inszenierte Musikvideo zu „I Dare You“ von The xx zusammengearbeitet. Da war dieses Projekt also fast schon Routine.

 

Closed x Francois Girbaud

Back to the roots: Closed kooperiert  mit Label-Gründer und Denim-Legende Francois Girbaud und bringt eine Capsule-Kollektion auf den Markt. Die Linie umfasst 34 Teile für Frauen und 23 Herrenteile und sind als Hommage an die Wurzeln der Marke angelegt, heißt es aus Hamburg, wo das Label seit 2004 ansässig ist und heute von Gordon Giers, Hans Redlefsen und Til Nadler geführt wird. Erhältlich ist die Kollektion ab März.

Die neue Capsule Collection von Miss Sixty

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Für Kinder der Neunziger und Zweitausender Jahre war sie so etwas wie der heilige Gral der Mode: Eine Jeans von Miss Sixty, mit möglichst wilden Waschungen und immer super low auf der Hüfte getragen. Irgendwann verschwand die 1991 von Vicky Hassan gegründete Marke aber von der Bildfläche. Jetzt meldet Miss Sixty mit einer Capsule Collection zurück: Die von der Stylistin Elizabeth Sulcer entworfenen Teile sind eine Hommage an die legendären Palmer-Girls, die in dem Musikvideo zu „Addicted to Love“ mit roten Lippen und Sleek-Look im Background auftraten. Passend dazu zeigt sich Sulcers Collection supermodern mit Leder-Pieces und viel Schwarz – wird anscheinend Zeit, sich mal wieder bei Miss Sixty umzuschauen. Die Kollektion ist seit dem 21. Februar online erhältlich.

Chanel goes online?

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bisher hat Chanel darauf verzichtet, Kleidung und Accessoires in Online-Shops anzubieten. Das könnte sich aber bald ändern: Wie diese Woche bekannt wurde, hat Chanel eine Beteiligung am britischen Online-Shop Farfetch erworben. Momentan schließt die Chanel-Geschäftsführung zwar noch aus, dass es demnächst Produkte bei Farfetch zu kaufen gibt. Trotzdem bleibt es spannend – und wir hoffen einfach mal, dass das Modehaus bald seine Meinung ändert.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dieser Shop lässt die 90er auferstehen Previous Post
The Future of Fashion: Dolce & Gabbana schickt Drohnen über den Laufsteg Next Post

Follow us

Username field is empty.