Search:
Löst das Kuh-Muster Leo ab?

Kommt nach Snakeskin der Cow-Print-Trend?

Animal Prints kommen und gehen wie die Gezeiten am Strand. Doch als nächstes kommt weder Leo noch Schlange, Kroko oder Zebra. 2019 wird das Jahr des Cow-Print-Trends. Seid ihr bereit für diese Gaudi?

Kaum ist der Hype um das Schlangenmuster bei allen angekommen, betreten mal wieder vier Pfoten, ehem, Hufen, den Runway. Ja, die Kuh ist vielleicht nicht so elegant oder magisch wie die Schlange, aber deshalb nicht weniger cool (das Wortspiel ersparen wir euch jetzt mal). Kommt 2019 der große Cow-Print-Trend?

Gefühlt ging alles mit der Burberry SS19 Show los, in der Riccardo Tisci seine Models in dekonstruierten Röcken mit Kuhmuster losschickte. Und um den neuen Trend einfach noch plakativer zu deklarieren, ließ er „COW” in fetten Lettern auf seine Oberteile drucken. Vielleicht eine Message der ohnehin stark politisierten Kollektion – harter Brexit lässt grüßen, Frau May?

Kann die Kuh die Schlange oder den Leoparden vom Thron der Animal Prints stoßen?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Kann die Kuh die Schlange oder gar den Leoparden vom Thron der Animal Prints stoßen? Um ehrlich zu sein: wir glauben nicht. Dafür können die dörflichen Assoziationen des Looks nicht so richtig mit den Wildlife-Charakter von Leo und Schlange mithalten. Der Cow-Print-Trend fühlt sich irgendwie nischig an. Doch genau das kann wiederum seine Stärke sein. Schließlich sucht die It-Crowd rund um den Globus 24/7 nach Trends, die sie selbst erst dazu machen kann, oder?

Wie auch immer es für die Kuh ausgeht: Am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Und die ist in manchen Fällen so gut gelungen, dass der Cow Print echt fresh daherkommt. Und zwar nicht nur als Top/Kleid/Rock/Hose, sondern auch an den Hüften und Füßen sowie auf den Nägeln oder als Beauty-Trend im Gesicht. Thereotisch geht der Cow-Look von Kopf bis Fuß. Seid ihr down für die Ca-Moo-Flage? (Mist, jetzt ist uns doch noch ein Wortspiel rausgerutscht ;-)).

Der Cow-Print bei Burberry

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dazed Fashion (@dazedfashion) am

Kuh für obenrum…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VULGAR Sheffield 🦞 (@vulgarshop) am

… oder untenrum…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von grunge/vintage/streetwear 🏁 (@vulgargrunge) am

… oder für noch weiter unten:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AGL Shoes (@aglshoes) am

Und auch Frau Beckham ist schon dabei (konsequent im All-Over-Look)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Victoria Beckham (@victoriabeckham) am

Der Cow-Print-Trend als Crossbody-Bag bei 3.1 Phillip Lim

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 3.1 Phillip Lim (@31philliplim) am

Flecken und Beauty passen nicht zusammen? Oh doch:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 💜 kirakiranail ❁ キラキラネイル 💜 (@kirakiranail) am

Wir haben doch gesagt – DOCH:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rebekka Theenaart (@beautybekky) am

Mehr Trends findet ihr hier:

Fashion Week dies das: Hier kommen die Herbsttrends
Was ich von Roísín Murphy über Mode gelernt habe
Ketten-Layering: Mit diesen 4 Steps perfektioniert ihr den Trend

Nadja Preyer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Lagerfelds langjährige Praktikantin wird Head of Chanel – warum mich Virginie Viard beeindruckt! Previous Post
Karl Lagerfeld Kontroverse & Style-Zeitreise: <br> Fashion News der Woche Next Post

Follow us

  • how we be feelin‘
  • @grimes announced he
  • just coming in with
  • bringing this back a
  • feeling extra shady
  • LISTEN UP IF YOU WAN
  • *insert lyrics about
  • Sel is baaack (again
  • 🎂HAPPY BIRTHDAY t
  • me & the bestie off
  • it may only be March
  • when you emphasise o
  • just two of the many
  • how we‘ll be leavi
  • If you never felt li
  • week be whizzing by
  • Just woke up from th
  • ❄️some sneaky be
  • can’t go anywhere
  • this is how much spa