Search:

Das ist Sias Weihnachtsalbum!

Ab jetzt darf die Adventszeit möglichst schnell kommen: Sias X-Mas-Album „Everyday Is Christmas“ kommt am 17. November!

Okay, die Adventskalender-Phase ist vielleicht noch ein bisschen hin, ihr könnt aber jetzt schon anfangen, die Tage zu zählen. Seit heute ist es offiziell: In fast einem Monat erscheint Sias angekündigtes Weihnachtsalbum „Everyday Is Christmas“!

Schon seit dem Spätsommer gab es Gerüchte und erste Details um die Produktion. Jetzt ist zusammen mit dem Cover auch das Tracklisting für die LP erschienen. Zehn Songs, geschrieben von Sia und Star-Produzent Greg Kurstin (der schon mit Adele, Marina and the Diamonds und Lily Allen zusammengearbeitet hat), formen ein Album, das Hoffnung im Bereich der Weihnachtsalben gibt. Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen wird Sia darauf nämlich nicht das hundertste Cover von Klassikern wie „White Christmas“ oder „Santa Clause Is Coming To Town“ performen. Stattdessen liefert sie ausschließlich neue, frisch geschriebene Songs. Für den nötigen Festtags-Spirit ist aber auch mit denen gesorgt, wie Songtitel à la „Ho Ho Ho“, „Snowman“ oder „Underneath The Mistletoe“ verraten. Andere Tracks wie „Puppies Are Forever“ oder „Sunshine“ dürften aber trotzdem die Sia-typische Überraschung sorgen.

Und auch beim Cover bleibt sich die Australierin treu. Im Stil ihres letzten Albums „This Is Acting“ zeigt das Album eine Person mit gespitztem Mund und zweifarbiger Perücke. Weil aber die Grün-Rot-Kombi vielleicht nicht weihnachtlich genug ist, schreit die Schleife on top buchstäblich: „It’s Christmas, everybody!“.

Wie aber könnte so ein weihnachtliches Album von Sia klingen? Wird es ein emotionaler Ausbruch im Stil von „Chandelier“, vielleicht mit Glöckchen im Hintergrund? Die Party-Vibes von „Cheap Thrills“, jetzt mit scharrenden Rentieren? Knisterndes Kaminfeuer unterm Beat von „Elastic Heart“? Wir haben schon mal reingehört, wollen euch aber natürlich nicht zu viel verraten. Schließlich soll das Warten ja spannend sein. Als wäre Sia der Weihnachtsmann.

Tracklist: 

1. Santa’s Coming For Us
2. Candy Cane Lane
3. Snowman
4. Snowflake
5. Ho Ho Ho
6. Puppies Are Forever
7. Sunshine
8. Underneath The Mistletoe
9.
Everyday is Christmas

10. Underneath The Christmas Lights

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Fred Perry: So geht Subkultur Previous Post
Die Girls von GURR: Wir werden immer weirder! Next Post

Follow us

Username field is empty.