Search:
billie eilish tourette insta story

Billie Eilish spricht über ihr Tourette-Syndrom

Schon als Kind wurde bei Popstar Billie Eilish das Tourette-Syndrom festgestellt. Nachdem Fans Videocollagen ihrer Anfälle gepostet haben, äußerte sich die Sängerin nun zum ersten Mal öffentlicht zu ihrer Krankheit.

Text: Bailey Calfee // Bild: Presley Ann/Getty Images für Sephora via NYLON.com

billie eilish tourette insta story

Billie Eilish teilte gestern mit, dass sie unter dem Tourette-Syndrom leidet. Tourette ist eine neurologische Störung, die durch unfreiwillige körperliche oder verbale Ticks gekennzeichnet ist. Billie veröffentlichte die Ankündigung in ihrer Insta-Story, nachdem im Internet Videoclips aufgetaucht waren, die die Sängerin bei verschiedenen Tick-Anfällen zeigen.

Eilish enthüllte außerdem, dass sie rein körperliche Ticks hat, die „nicht super auffällig sind, wenn man nicht darauf achtet“. Die Krankheit sei bei ihr schon als Kind diagnostiziert worden und Billie sagte, ihre Familie und enge Freunde wüssten längst Bescheid und kennen das Syndrom „als Teil von [ihr]”.

billie eilish tourette insta story
Bild: Über @wherearetheavocados Instagram/NYLON.com

Die Sängerin erwähnte auch, dass sie in der Vergangenheit versucht hat, ihren Zustand weniger offensichtlich zu zeigen, indem sie ihre Ticks unterdrückte. „Ich habe mir beigebracht, meine Ticks mit bestimmte Techniken zu unterdrücken, um sie zu reduzieren, wenn ich in bestimmten Situationen nicht ablenkend sein will“, schrieb sie, „aber sie zu unterdrücken macht die Dinge dann wiederum nur noch schlimmer, wenn der Moment vorbei ist.“

Eilish erklärte, dass sie ihre Diagnose nie öffentlich bekannt gab, weil sie „nie wollte, dass die Leute direkt an Tourette denken, wenn sie an mich denken“. Sie verspüre das Bedürfnis, sich jetzt damit zu befassen, weil die Gespräche um sie „an einen bestimmten Punkt angelangt” seien.

Billie beendete die Insta-Story, indem sie die Video-Compilations ihrer Anfälle als „Lowkey funny” bezeichnete, auch wenn man sich darin über sie lustig macht.

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Warum wir keine Bestätigung über Social Media suchen sollten Previous Post
Der NYLON Adventure Calendar 2018: X-Mas-Time To Win Next Post

Follow us

Username field is empty.