Search:
Fitfy Shades Darker Frau Mann Maske Erotik Film

Alle Fragen, die ich nach «Fifty Shades Darker» habe

Es sind zwar nicht 50, aber doch eine Menge Fragezeichen, die nach „Fifty Shades Darker“ im Kopf herumschwirren…

Foto: Courtesy of Universal Pictures // Text: Hayden Manders

Wenn du dich hinsetzt, um dir „Fifty Shades Darker“ anzusehen (gibt es ab dem 8. Juni auf DVD), weißt du wahrscheinlich schon, worauf du dich einlässt. Dir wird ja wohl klar sein, dass dich jetzt keine tiefsinnigen Inhalte erwarten. Du weißt, dass es kein Film sein wird, der dich nachhaltig beeindruckt zurücklässt. Du wirst dir eine Geschichte über zwei sehr attraktive Menschen ansehen, die in eine Liebesaffäre voller sexueller Tabus verwickelt sind und die einfach versuchen, zu lernen, wie sie besser miteinander kommunizieren können – zumindest letzteres kennen wir alle, oder? Der Film ist Eye Candy mit geringem geistigen Aufwand. Und doch ließ mich „Fifty Shades Darker“ mit wesentlich mehr Fragen zurück als ich erwartet hätte. (Geständnis: Ich habe nur das erste „Fifty Shades“ Buch  und „Grey“ gelesen, also habe ich keine Ahnung, was im finalen Teil passiert, sorry!)

Aber bevor ich mich in Details verliere, muss ich eine Frage beantworten, die ihr euch sicher alle (oder zumindest diejenigen unter euch, die den Film im Kino verpasst haben) stellt: Wie war Rita Ora? Sie war super! Sie war eine Offenbarung, um genau zu sein. Ihre Bob-Perücke ist verschwunden und sie hat die Leinwand tatsächlich zum Strahlen gebracht. Ich hoffe, dass sie und Anastasia Steele aka. Dakota Johnson Freundinnen werden. Ana braucht Freunde und Rita Ora lässt Christian Greys Schwester Mia wirklich sehr nett wirken.

Dakota Johnson spielt Ana ebenfalls besser als sie sollte, was in Folge dessen, den Film besser macht als er sein sollte.

Also, wieviel dunkler wird „Fifty Shades Darker“? Nicht sehr viel – aber, Hey, vielleicht beurteile ich das falsch, weil ich total desensibilisiert gegenüber BDSM und Mutti-Erotik bin. Egal, kommen wir zu meinen Fragen, die ich hier anstelle einer tiefen Analyse in den Raum werfen will – denn, ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt zu viel in diesen Film hineininterpretieren kann. Paradebeispiel: Nachdem Ana die ganze „Ich will nicht mit dir zusammensein, bis du mir von deiner Vergangenheit erzählst“-Regel aufstellt, antwortet Christian mit: „Meine Mutter war ein Junkie… Crack. Den Rest kannst du dir denken.“ Spoiler: Nein, können wir nicht! Alles ist so… dunkel, total undurchsichtig. Wie auch immer, hier kommen meine Fragen.

  1. Sollte ich mir um das ganze „Lass uns nicht rennen bevor wir laufen gelernt haben“-Thema Gedanken machen…!?
  2. Haben wir diese ganzen Brandnarben auf Christians Torso und Rücken im ersten Film gesehen?
  3. Woher sind diese Narben?
  4. Wann holen sie die Nippel-Klemmen zum Spielen raus? Da gab es doch definitiv Andeutungen…
  5. Warum um Himmels Willen trug Christian ein teures, weißes Hemd mit roten Lippenstift-Markierungen seiner Berührungsgrenzen an seinem Oberkörper und kein Unterhemd? (Ja, das lest ihr richtig!)
  6. Wie hat Christian Zugriff auf Anas Bankkonto bekommen? Und warum überweist er 24.000 Dollar anstatt der schönen, runden Summe von 25.000 Dollar?
  7. Sollte ich einen Numerologen kontaktieren und nach der Bedeutung der Zahl 24 fragen? Sie taucht mehrfach auf…
  8. Kennt Jack (Anas Boss) Christian oder ist seine Männlichkeit so fragil, dass sie von einem 28-jährigen Milliardär bedroht wird?
  9. Waren diese Silberkugeln, die Christian Ana in ihrem Körper zu tragen bat (mehr oder weniger), während sie das Charity-Event seiner Eltern besuchten, am vibrieren – oder wie haben sie Ana erregt?
  10. Moment, wann hat Ana die teure Lingerie ausgezogen, die sie so sorgfältig angezogen hat, sodass sie plötzlich nackt unter ihrem Ballkleid war?
  11. Wie hat es Ana geschafft, dass ihre Frisur wieder total perfekt und ordentlich aussah, nach ihrem kleinen Intermezzo mit Christian in seinem ehemaligen Kinderzimmer während der Galaveranstaltung? Und haben die Galagäste gehört, wie sie einander den Hintern versohlt haben?
  12. Hat Rita Ora auf eine zukünftige Entführung angespielt?
  13. Wann machen sie den einwöchigen Urlaub in Aspen, für den Ana 24.000 Dollar bezahlt hat?
  14. Warum redet niemand darüber, wie extravagant sie alle leben?
  15. Macht Halsey gute Musik für abgefahrenen Sex?
  16. War Leila (Christians problematische Ex) wirklich in der Psychiatrie? Ich bin nicht so recht überzeugt.
  17. War es wirklich okay für Christian, total intensiven Sex zu haben, nachdem sein Helikopter abgestürzt ist?
  18. Wusste die Filmcrew wie unnötig diese Helikopter-Szene war, während sie sie gefilmt haben?
  19. War die Filmfigur von Marcia Gay Harden wirklich mit Kim Basingers Mrs. Robinson befreundet?
  20. Will Kim Basingers Mrs. Robinson wirklich so leicht aufgeben?
  21. Wie apathisch sind diese Leute?
  22. Ist Apathie vielleicht das, wofür „Darker“ steht?
  23. Gibt es irgendwas, das ähnlich befriedigend ist, wie dabei zuzusehen, wie eine Frau jemandem einen teuren Cocktail ins Gesicht schüttet? (Warte, ich weiß: Nein!)
  24. Werde ich mir den nächsten Teil ansehen und zufrieden mit meinem Leben den Kinosaal verlassen? (Auf jeden Fall!!!)
Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Teen Trash Movie? Über Teen-Romanzen, 'Midnight Sun' und 'Twilight' Previous Post
Was deine Essgewohnheiten über dein Liebesleben verraten Next Post

Follow us

Username field is empty.