Search:
acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news

Acne x Fjällräven und Neues von den Olsen Twins: Die Fashion News der Woche

Wir präsentieren euch Freitags die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. In dieser Woche begeistert uns die Collab zweier schwedischer Big Player, Mary Kate und Ashley Olsen erweitern ihr High-Fashion-Label, wir essen mit Ganni und Yaoi Kusama entwirft auf einmal Skateboards.

Haben wir darauf gewartet, ohne es zu wissen? Acne Studios x Fjäll Räven

acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news

Was ist für eine zeitgeistig und minimalistische Marke wie Acne Studios der beste Move, um den eigenen Kult-Ruf aufrecht zu erhalten? Richtig, eine Collab mit einer Outdoor-Marke. Die Brand, sonst bekannt für einen cleanen und geradlinigen Aesthetic, hat sich deshalb mit dem ebenfalls schwedischen Hersteller Fjällräven zusammengetan um uns im wahrsten Sinne des Wortes „das beste aus beiden Welten” liefert. Die Zusammenarbeit mit Acne ist für Fjällräven außerdem ein ziemlich legendärer Punkt in der eigenen Geschichte: Noch nie zuvor war die Brand eine Collab mit einer anderen Marke eingegangen – also steckt hinter diesen 38 Styles vermutlich sogar noch mehr Überlegung, als die einzelnen Daunenjacken, Rucksäcke,  Shirts und mehr vermuten lassen. Für die Designs (fotografiert von Künstlerin Viviane Sassen) hat Acne-Chef Johnny Johansson einzelne Fjällräven-Klassiker ganz genau unter die Lupe gerückt, sie auseinandergenommen, den Aufbau und Charakteristika analysiert und Fjällräven dann in die Welt von Acne eingeführt. Wem würde das nicht auch gerne einmal passieren? Also, metaphorisch gesprochen. Wir aber nehmen in der Zwischenzeit schon mal gerne jedes Teil aus der Kollektion entgegen, nur so nebenbei! Die Collab ist ab dem 6. September in Acne Studios Stores, Fjällräven Stores (in Europa nur in Amsterdam & Oslo) und online auf acnestudios.com und fjallraven.com bis zum Jahresende erhältlich.

acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news

Mary Kate und Ashley 4 Men: The Row macht jetzt Menswear

Fall 2018 Menswear Collection

Ein Beitrag geteilt von The Row (@therow) am

Mary-Kate und Ashley Olsen sind mit ihrer Marke „The Row“  jetzt schon so lange im ernst zu nehmenden Schauspieler-gone-Designer-Business etabliert, dass es ein wenig überrascht, dass sie erst in diesem Jahr eine Menswear-Linie auf dem Markt bringen. Okay, dazu sei gesagt: Die Arbeit daran hat ganze zwei Jahre gedauert. Und weil M-K & A in diesem Jahr auch erst den CFDA Accessories Designer of the Year Award gewonnen haben, geben wir ihn noch zusätzlichen Credit, da sie scheinbar gerade extra-busy sind. Nun dürfen sich aber eben auch die Boys über Designs der Twins freuen. Dafür haben sich die Olsens besonders angestrengt: Wie sie in einem Interview mit dem Wall Street Journal verraten, sind sie mit einem kleinen Team auf der Suche nach dem perfekten Anzug um die ganze Welt gereist. Dieser Trip spiegelt sich auch in den Entwürfen wieder. Neben einem Fokus auf Anzüge werden statt Streetwear und Logo-Pieces „nur” einzelne Strick- und Denim-Teile erhältlich sein. Gegenüber dem WSJ sagte Mary-Kate: „Wer hätte gedacht, dass schwarze, wunderschöne, perfekt sitzende Anzüge mal ein Risiko sein würden?” Die Kollektion gibt’s ab Oktober.

Hohe Kunst: UGG x Y/Project

acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news

Life imitates Art, sagt man doch. Oder? Legen wir mal kurz so fest, lässt sich nämlich auch gut auf Fashion übertragen. Also: Fashion imitates Art. Könnt ihr noch folgen? Ja, dass sich die Bezeichnung von Mode als Kunst oder deren Imitation im Moment selbst überschlägt, merken wir jede Saison aufs Neue  – in Kampagnen, Editorials oder eben den direkten Designs. Mit der neuesten Kollektion von UGG x Y/Project wird die Linie zwischen historischem Kunstwerk und aktueller Fashion-Kampagne jedoch bedeutend schmaler. Heißt: Für die Herbst-Winter-Kollektion 2018 wurden die Collab-Pieces in klassische Kunstwerke, wie zum Beispiel Bilder der Venus oder des Apollo, eingefügt. Venus in Ruffled-Fell-Boots? Hercules mit weichen Slippern? We’re for it, cause it’s art. Gibt’s ab Mitte September auf mytheresa.com.

She was a Sk8er girl: Künstlerin Yaoi Kusama macht Skateboards mit dem MoMa

acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news
Bild: The Museum of Modern Art

Neue Collabs gibt es gefühlt jeden Tag (zum Glück, siehe ganz oben 😉 ), aber die Zusammenarbeit der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama und dem New Yorker Museum of Modern Art (MoMa) füllt eine in der breiten Masse noch unbediente Nische: Skateboards. Kusama, die für ihre Punkt-Kunstwerke und so genannten „Infinity Rooms“ bekannt ist, hat die Motive ihrer berühmtesten Kunstwerke „Yellow Trees” und „Dots Obsession“ für eine limitierte Auflage von 500 Boards zur Verfügung gestellt, die ab Oktober auf der Seite des MoMa Design Store erhältlich sein werden. „Dots Obsession” wurde sogar eigens für die Collab entworfen. Und wenn wir genau hinschauen, sind die Entwürfe eigentlich viel zu schön, um damit auf die Halfpipe zu gehen, oder?

Hungry for more: Fancy Dinner mit Ganni

acne fjällräven olsen twins yaoi kusama fashion news

Die kälteren Tage in dieser Woche haben uns schon fast wieder vergessen lassen, dass es gerade letzte Woche noch Sundowner-Momente gab, in denen man mit fancy Food und kühlen Drinks noch draußen auf der Terrasse oder – wie in unserem Fall – vor der Shop-Front sitzen konnte. Wie gut, dass die Vorstellung von einem Event ohne die passenden Pics heutzutage quasi unmöglich ist. Beim exklusiven Dinner von Ganni im Hamburger Store UZWEI wurde deshalb selbstverständlich draufgehalten, um die coolen Looks von Gästen wie Stella von Senger, Natalie Franz, Laura Maria Wulff und Co. einzufangen (und uns natürlich auch noch mal an das leckere Menü zu erinnern). Beim Event wurde der Launch der Denim Herbst-Winter-Kollektion von Ganni gefeiert, deren Herzstück der pinke Overall ist. Schade eigentlich, dass wir schon an den Herbst denken müssen – die sommerlichen Dinner-Vibes hätten wir gerne noch länger ausgekostet.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Die 12 besten Looks vom Afropunk Festival 2018 Previous Post
Alles von eurer Wishlist: Bread&&Butter To Go Next Post

Follow us

  • when u tryna pull re
  • Starting off the wee
  • Definitely an everyd
  • *wears a top ponytai
  • Honestly felt speech
  • The mirror: friend,
  • Sunday morning feeli
  • vroom, vroom, they k
  • Hiya, beauty 🌹
  • You wanna see this s
  • MIRROR, MIRROR feat.
  • Who says Sporty Spic
  • We‘re still gaspin
  • can’t believe this
  • MODELCASTING hosted
  • Listen to what this
  • ISSUE AVAILABLE TOMO
  • Fetchest Highschool
  • 💎💎💎 OUT THI
  • dropping tonite: COV