Search:

Lena Gercke über ihre „Christmas Sweater Collection“ und verpatzte Geschenke

Verspielt, bunt, lässig – mit ihrer „Christmas Sweater Collection“ für ABOUT YOU ist Lena Gercke dieses Jahr bereits vor Weihnachten ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Mit uns hat sie im Interview über das Projekt, misslungene Geschenke und ihre liebste Tradition an den Festtagen gesprochen.

Lena Gercke liebt Weihnachten und alles, was zu der vielleicht schönsten Zeit des Jahres gehört! Aus dieser Leidenschaft heraus entstand ihre eigene achtteilige „Christmas Sweater Collection“ mit verspielten Sweatern und Hoodies. Besonders schön: Die gesamten Einnahmen des grünen Sweaters mit der Lichterkette werden von Lena zusammen mit ABOUT YOU an DKMS Life, eine Organisation, die Kosmetikseminare für krebskranke Frauen anbietet, gespendet.

Glückwunsch zu deiner Kollektion! Was war dir bei den Designs der Sweater wichtig?
Sie müssen natürlich warm sein, schließlich kommt jetzt die ganz kalte Jahreszeit. Ich wollte, dass sie sich flauschig anfühlen und einen guten Fit am Körper haben. Nicht zu eng, alles eher weiter, oversized, modern. Ein paar sollten kitschig werden, einige sexy und andere einfach süß. Ich glaube, wir haben eine ganz gute Mischung gefunden.

Wie lange hat die Entwicklung der Designs gedauert?
Die Idee dazu hatte ich im Januar, kurz nach Weihnachten. Ich war noch total im Weihnachtsfeeling und wollte unbedingt diese tollen, kitschigen Weihnachtssweater machen. Die Designs habe ich dann eigentlich erst im Hochsommer gemacht, bei 32 Grad …

Worauf freust du dich während der Weihnachtszeit besonders?
Auf die ganzen tollen Düfte! Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen, besonderen Duft. Die Weihnachtsmärkte, Kekse backen und gemütlich Zuhause vor dem Kamin hocken … Weihnachtszeit ist Familienzeit.

Gibt es eine Tradition, die du besonders schön findest? 
Weihnachtsbaumschmücken mit der ganzen Familie!

Könntest du dir vorstellen, Weihnachten unter Palmen zu verbringen?
Eher nicht! Ich finde zu Weihnachten gehört einfach das Gefühl, dass es draußen kalt und frostig ist, sodass man drinnen den Kamin anzünden kann und alles ganz kuschelig und warm ist. Ich glaube, das Gefühl würde ich am Strand unter Palmen vermissen.

Last-Minute-Shopper oder Voraus-Planer: Welcher Geschenke-Typ bist du? 
Eigentlich eher der Last-Minute-Shopper. Ich sammle aber weit im Voraus Ideen, fertige eine Liste an und arbeite diese dann systematisch ab.

Und was kommt an Weihnachten bei euch auf den Tisch – kochst du vielleicht sogar selbst?
Ich habe tatsächlich noch nie gekocht an Weihnachten. Bei uns ist es Tradition, dass wir an Heiligabend Raclette mit der ganzen Familie machen, da hat man nicht in zehn Minuten alles aufgegessen und kann sich so einer langen Essenszeremonie hingeben.

https://www.instagram.com/p/Bbe7VfVgG09/?hl=de&taken-by=lenagercke

Was wirst du an Weihnachten tragen? 
An Weihnachten putzen sich bei uns immer alle besonders heraus. Ich trage jedes Jahr etwas Rotes, sei es ein Kleid oder ein Rock mit Bluse oder Pullover!

Hast du schon mal etwas verschenkt, dass nicht so gut ankam?
Ja, erst letztes Jahr! Ich habe mir lange im Voraus Gedanken gemacht, was ich wohl meiner Mutter schenken könnte, und habe sie ständig über die tollen Elektrofahrräder ihrer Freunde reden hören. Also hab ich mir gedacht: perfektes Geschenk! Gott sei Dank habe ich nur einen Gutschein dafür ausgestellt und nicht gleich irgendein Fahrrad besorgt, denn sie offenbarte mir am nächsten Tag, dass sie sich eigentlich noch zu jung und fit fühle, um mit einem Elektrofahrrad durch die Gegend zu düsen. Ich finde die Einstellung ganz toll und wir heben uns jetzt diesen Gutschein einfach auf, bis es mal soweit sein sollte!

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Das sind die heißesten Fashion-Brands 2017 Previous Post
Fashion-News der Woche Next Post

Follow us

Username field is empty.