Search:
lange wimpern natürlich wimpern wachstum

(No) Eye Drama: 5 Tipps für natürlich lange Wimpern

Wir schätzen gute Mascara und haben absolut nichts gegen Wimpernverlängerungen – aber nichts ist vergleichbar mit natürlich langen Wimpern, that’s a fact! Damit ihr sicher sein könnt, dass eure Wimpern auch noch nach dem Abschminken dicht und schön sind, haben wir euch fünf Tipps für einen schönen Augenaufschlag zusammengestellt, die ihr wunderbar zu Hause anwenden könnt.

Text: The Zoe Report // Titelbild: Andrew Blumenthal via NYLON.com

Lesson 1: Bürstet eure Wimpern

lange wimpern natürlich wimpern wachstum

Bild: Annie Spratt/Unsplash

Eine Wimpernbürste ist ähnlich wie eine Haarbürste aufgebaut, stimuliert die Follikel und fördert das Wimpernwachstum. Einige Bürsten-Brushes morgens und abends genügen, um die Wimpernstruktur sichtbar zu verbessern und natürlich lange Wimpern zu fördern.

Lesson 2: Tragt Rizinusöl auf

lange wimpern natürlich wimpern wachstum

Bild: Christin Hume/Unsplash

Die Antioxidantien, die in Rizinusöl enthalten sind, fördern starke Wimpern und ihr Wachstum. Tragt das Öl mit einer (sauberen!) Wimpernbürste auf und lasst seine Magie über Nacht den Rest erledigen, während ihr friedlich schlaft.

Lesson 3: Esst Nahrungsmittel, die eure Wimpern stärken

lange wimpern natürlich wimpern wachstum

Bild: Lukas Budimaier/Unsplash

Wimpern sind wie Haare, zumindest, wenn’s ums Essen geht: Je gesünder ihr euch ernährt, desto länger, stärker und glänzender sind sie. Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Geflügel, Soja und Tofu, die reich an Proteinen sind, begünstigen lange Wimpern. Außerdem wirken sich Eier, Fischöl, Kartoffeln und Tomaten positiv auf eure Wimpern aus, da sie Vitamin A und C beinhalten – und übrigens sorgt auch der beste Freund aller Millennials, die gute alte Avocado, für schöne Lashes!

Lesson 4: Tragt Aloe Vera auf

lange wimpern natürlich wimpern wachstum

Bild: Stephanie Harvey/Unsplash

Aloe Vera ist prall gefüllt mit Nährstoffen, die das Wachstum für lange Wimpern fördern. Die natürlichste und leichteste Form der Anwendung besteht darin, ein Aloe-Vera-Blatt aufzuschneiden und das darin enthaltende Gel ein- bis zweimal am Tag mit einer Wimpernbürste direkt auf eure Wimpern aufzutragen.

Lesson 5: Schminkt euch immer ab

lange wimpern natürlich wimpern wachstum

Bild: Simon Septian/Unsplash

Wir haben es schon oft gesagt, erinnern euch aber gern freundlich daran, euch vor dem Schlafengehen abzuschminken. Benutzt deshalb ein in Olivenöl getränktes Wattepad, um hartnäckige Mascara- und Eyeliner-Reste zu entfernen. Auf diesem Wege können die Poren über Nacht atmen und verstopfen nicht, was die Voraussetzung für ein gesundes Wimpernwachstum und damit anhaltende lange Wimpern ist.

Der dramatische „Eye Moment” genügt euch nicht? Dann haben wir hier noch mehr Beauty-Tipps für euch: 

Shine On: 5 Tipps für Neon-Augenmakeup
Koreanische Beauty-Produkte für eure Wishlist
Die besten Tipps für das perfekte Sommer-Haar

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Das sind die Trendfrisuren 2019 Previous Post
Layering fürs Gesicht: How to Pflegemaske 2019 Next Post

Follow us

Username field is empty.